Sonntag, 13. August 2023

genäht und gemalt

Mein Chef schenkte mir Reste einer Art Polsterstoff, er brachte ihn sich mit aus der Türkei. Gleich dazu kam die Frage: "Könntest du mir eine Laptoptasche nähen?"

So ist diese entstanden, jedoch bin ich mir sehr unsicher bzgl. des Verschlusses... Klett, KAM Snaps, Gummiband, Knöpfe.... hier noch ohne. Ich würde es ohne benutzen, aber mal sehen was er möchte.


Hätte man bestimmt besser machen können, ich aber nicht.

Als unsere Buchhalterin den Stoff sag, bat sie gleich um eine Kosmetiktasche, auch diese ist fertig. 



Von Lisa sind diese Bilder, zum vergangenen Thema "1001 Nacht" und zum neuen Thema "auf dem See":


Dies ist mein Beitrag zum Thema auf dem See:


              

                             die liebe Nana

11 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    beide Taschen gefallen mir gut! Ich würde keinen Verschluss an die Laptoptasche machen.
    Ja, so ist das, "könntest du mal eben". Wer selbst nicht näht, weiß nicht, dass es nicht sooo einfach ratz-fatz geht.
    Noch einen schönen Sonntag! Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist stören diese Verschlüsse eh irgendwann, gell?
      Genau, so eben mal ist es meist nicht gemacht. Eine Naht zu schließen ja, aber alles andere...

      Nana

      Löschen
  2. Wenn Verschluß, dann würde ich was geräuscharmes, flaches wählen. Doch was ist das? 😬😁🤔
    Magnet möchte man da auch eher nicht nehmen, oder doch? Ach heutzutage geht das doch. Früher mit Disketten und Co. sollte eher kein Magnetfeld....aber heute ist das möglich, kann ja nichts mehr anrichten.

    Toller Stoff und schöne Behälter draus gemacht!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Wahrscheinlich würde ich doch einen sehr flachen Knopf und eine Schlaufe, oder doch noch ein echtes Knopfloch 🤔.
    ..kommt auch auf die Stärke des Materials an.... usw.
    🤦
    🤣
    Never-ending-Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dann meist diese ganze Verschlußsache irgendwann nicht mehr benutzt wird. Mal sehen. Im der Anleitung war ein Klettverschluß benutzt worden.

      Nana

      Löschen
  3. Hallo Nana,
    ich habe auch mal so eine Tasche genäht und der Wunsch da war ein breites Gummiband quer über die Tasche, damit die Klappe hält. Die Tasche war aus Filz und da wäre Klett nicht so toll gewesen, da es Fäden ziehen könnte und das ist bei dem Stoff hier bestimmt auch der Fall, oder? Aber Du hast die Seiten ja nun schon geschlossen, mmh...?
    Die Kosmetiktasche gefällt mir auch total gut, der Stoff ist wie gemacht dafür.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Klett bin ich auch nicht wirklich glücklich gewesen. Außerdem kratzt das alles immer irgendwie. Mal sehen, was er sich wünscht.

      Nana

      Löschen
  4. Ganz toller Stoff! Das war bestimmt nicht so einfach zu nähen! Tolle Näh-Ergebnisse, gefällt mir sehr gut!
    Und unsere Bilder sind sowieso klasse!
    Liebe kreative Grüße
    Margitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schneiden des Stoffes war vor allem ein Problem. Es bleibt vieles tief in der Matte stecken.

      Nana

      Löschen
    2. Hi Nana,
      die Fäden in der Matte bekommt man sehr gut mit einem Stück Vliesrest raus, indem man feste drüber reibt.
      Ich hab damals bei meiner Tasche auch die Kamsnap Variante bevorzugt.
      LG Karin

      Löschen
  5. Hallo Nana,
    beide Taschen sehe super aus.
    Ich würde bei der Laptoptasche keinen Verschluss anbringen, und wenn dann höhstens die KampSnap Variante.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana, ein toller Stoff und du hast die Laptoptasche auch gut hingekriegt, da brauchst du keine Selbstkritik;-) Ist vom "Geschenk" auch noch was fuer dich übrig geblieben? ;-)))

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.