Samstag, 26. August 2023

Kirchenkino

Heute war ich im Kirchenkino, die Saison beginnt wieder und diesmal mit einem eigentlichen open air Kino, welches sich aber vorsichtshalber dann doch in die Kirche zurück zog wegen fehlendem Vertrauen dem Wetter gegenüber.

Gezeigt wurde der Film "Palm springs", eine Komödie und recht unterhaltsam.

Gereicht wurden wieder Getränke, mir fehlte allerdings das Popcorn.
 

Es ist schon anders, wenn man eine Kirche so genutzt sieht, man kennt es ja maximal als Konzertraum umfunktioniert. Jesus hat ganz bestimmt nix dagegen.

Ich finde es schön, dass unsere Kirche und unser Pfarrer (hier oben sagt man allerdings Pastor) so aufgeschlossen sind und dieses gratis für die Gemeinde anbieten. 

Es kamen in etwa 40 Leute, nicht sehr viel wie ich finde, aber es geht sicherlich nicht um Massen, sondern um lebendige Kirche und etwas anbieten für alle.

Danke, ich hab´s gerne angenommen.

                           die liebe Nana

5 Kommentare:

  1. Von dieser Idee habe ich noch nicht gehört. Ich finde es nachahmenswert. Aber ich kann auch verstehen, dass es kein Popcorn gegeben hat. Das würde eventuell zu hohe Reinigungskosten verursachen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da Getränke ausgegeben wurden, macht eine umgekippte Flasche viel mehr Dreck bzw. geht sogar was zu Bruch. Ich wette, bei der nächsten Veranstaltung gibt´s wieder Popcorn und dann duftet es ganz wunderbar im Gemeindehaus.

      Nana

      Löschen
  2. Moin liebe Nana, welch eine gute Idee Kirche auch so für Treffen zu nutzen.
    Es gibt in Köln Nippes eine Kulturkirche, die auch für vielseitige Konzerte und Veranstaltungen genutzt wird. So war es für meine Enkel immer ein willkommener treff. Dort halfen sie viel.
    Ich gehe immer mit einigen Frauen aus unserem Handarbeitskreis der Kirche ins Seniorenkino 1x im Monat, dann allerdings ins richtige Kino.
    Auch das ist für mich Kirche.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch das ist Kirche. Es gibt so viele gute Angebote, schade nur, dass wenig junge Menschen das annehmen.

      Nana

      Löschen
  3. Hallo Nana,
    also das finde ich auch mal gut, dass die Kirche so genutzt wird und somit den einen oder anderen dazu einlädt mal wieder eine Kirche zu betreten. Das gefällt mir!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.