Donnerstag, 3. August 2023

fixe Ferse

Die erste Socke des neuen Paares für meine Große ist fertig. 

Die Wolle lagert schon sehr lange bei mir und hatte ich mir gekauft, weil sie mir soooo gut gefiel, aber auch meiner Tochter. 

Ich stricke die "fixe Ferse" von Kreativ mit Täschwerk von Crazypattern, ich liebe sie.

hier sieht man den "Kniff", damit die Socke nicht rutscht


Schöne Wolle, nicht? Solch eine Farbkombi gibt es auch bei "Superior Threads" und ich nannte sie immer "Nscho Tschi". In Türkis/Braun hieß das Garn bei mir "Winnetou" und war ein richtiger Dauerbrenner.

Nebst diversen Podcastfolgen habe ich auch ein Hörbuch gehört... Theodor Storm. Den mag ich einfach immer sehr!

Morgen ist mein letzter Urlaubstag.... wie schade.

                             die liebe Nana


6 Kommentare:

  1. Ich höre auch ganz gerne Podcasts, aber noch lieber lese ich die Bücher.
    Jeder Urlaub ist mal zu Ende, der nächste kommt bestimmt.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!!!!!
    Jetzt habe ich meinen Namen da oben verewigt, vergesse ich regelmäßig.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der nächste Urlaub kommt im Oktober, dann ist Nähwochenende in Plön.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    mir gefäll Deine aktuelle Sockenolle auch sehr. Die fixe Ferse kannte ich noch nicht. Muss ich mal nachsehen, wie die genau geht. Genieße Deinen letzten Urlaubstag und nehme das Wochenende als kleine Verlängerung mit dazu.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die fixe Ferse ist die bislang leichteste und am Fuß hübscheste Ferse.

      Nana

      Löschen
  3. Hallo Nana,
    tolle Socken. Ich stricke am liebsten die Bummerangferse.
    Hörbuch höre ich auch sehr gern beim Handarbeiten. Aber ich nehme auch noch gern ein richtiges Buch in die Hand.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana, die Färbung der Wolle ist ja klasse! Ich dachte erst, es sind zwei verschiedene und Du hast Ringelsocken gestrickt, ist aber nur ein Strang, oder?
    Die fixe Ferse kenn ich auch nicht, im Moment ist die Bumerangferse für mich die Schnellste... Ich denke aber auch hier gibt es kein richtig oder falsch, es gibt einfach viele Möglichkeiten ;o)
    Sei gegrüßt
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.