Das dieswöchige Malthema lautet "Haute Couture" und da jeder Designer auch ein Brautkleid entwirft, habe ich entschieden, ich mache auch eines, aber spezieller.
So "entwarf" ich eine LGBTQ Hochzeitsmontur, nicht Kleid, nicht Hose, nicht männlich, nicht weiblich, einfach bunt.
Aber alles hat seine Bedeutung:
Der Regenbogen, der nie ohne Licht (Sonnenhut) und Regen (graues Hosenbein) entsteht.
Der Regenbogen(fahne) als Zeichen für die Vielfalt von Schwulen und Lesben.
Das Oberteil in blau und grün für die Natur, der Himmel und die Erde, weil diese Art zu leben so natürlich ist wie jede andere auch.
Der weiße Ärmel für Neutralität und Toleranz.
Der rote Schleier für Liebe.
Die blauen Schuhe für Freiheit.
Kann theoretisch Mann, Frau oder alles andere tragen, weil es weder das eine, noch das andere Kleidungsstück ist und deshalb von mir Montur genannt wird.
die liebe Nana
Wow, einfach umwerfend!!! Ein tolles Designerstück mit ganz ganz vielen Details und schönen Gedanken dazu!
AntwortenLöschenAm treffendsten finde ich, das blau grüne Oberteil, das bestätigt, dass es genauso natürlich ist, wie jede andere Lebensart auch! Auch wenn das leider längst nicht alle so sehen. Aber es wird besser. Und das ist gut so. Danke für so einen positiven und auch künstlerisch wertvollen Beitrag ❤️🧡💛💚💙💜
Bunte Grüße Leeza 🔆
Herzlichen Dank, es freut mich sehr, dass Dir mein "Designerstück" so gut gefällt und was dahinter steckt.
LöschenNana
Liebe Nana, ich bin immer wieder fasziniert, wie Du mit wenigen Strichen so viel ausdrücken kannst! Die Farbgebung und Deine Gedanken dazu sind super, vielen lieben Dank dafür!
AntwortenLöschenLiebe Grüße an Dich von Katrin
Ich danke Dir vielmals.
LöschenNana
Moin Nana,
AntwortenLöschendas ist einfach nur wundervoll! Nicht nur die Gedanken dazu, sondern auch die lockere Ausführung und Pose. Könnte ein tolles Poster sein!
LG und einen bunten Sonntag!
Andrea
Dankeschön. Als welches Poster würdest Du das sehen? Für welchen Anlass?
LöschenNana
Einfach nur für mehr Aufmerksamkeit zum Thema Gleichberechtigung. Mein englischer Grandad hat immer gesagt: "It takes all sorts to make a world". Womit er sich auf Menschen und Tiere bezog, die nicht dem "Schema" entsprachen.
LöschenHallo Nana,
AntwortenLöschengenau so schaut das bei den Modezeichern auch aus. Ein paar Striche, etwas Farbe und voilá ein neuer Look ist geboren.
Liebe Grüße
Manu
Mir gefälltt deine Hochzeitsmontur richtig gut. Du hast dir viel dabei gedacht und es toll in ein Kleidungsstück gebracht.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari