Mittwoch, 2. August 2023

aus gegebenem Anlaß

Ausnahmsweise ein zweiter Tagespost:

Wie jedes Jahr hat auch dieses Jahr mein noch-Mann Karten für´s Wacken Festival.

Ihr habt sicherlich schon gehört, dass es ein Chaos ist dort auf den Äckern und soeben teilte mein Mann in der Familiengruppe mit:

Kein Einlass mehr, nicht mal mehr für Fußgänger!

Foto: heute Morgen

Bislang durften keine Autos mehr auf´s Gelänge, aber zu Fuß konnte man hin und sein Zelt aufbauen. 

Jedoch geschah gestern Nacht folgendes:

Es brannte auf einem Campingplatz und die Feuerwehr brauchte über eine halbe Stunde um am Brandherd anzukommen. Somit ist die Sicherheit für mehr Personen nicht mehr gewährleistet und es heißt: Anreisestopp.

Das kann man aus diesem Grund sehr gut verstehen und zeigt Verantwortung, aber mir tun die leid, die vielleicht aus dem Ausland angereist kamen oder von weit her aus Deutschland. 

Fotos von Dienstag Abend/Nacht:



Ich unterdessen stricke auf meiner trockenen Couch mal an den neuen Socken für meine Große (auf der Reise begonnen)...

... oder am Schal für den Freund meiner Großen.

Halbpatent

Bleibt trocken.

                               die liebe Nana


8 Kommentare:

  1. Oh weia, das ist aber heftig! 😖😟
    Dann doch lieber Socken statt Rocken.
    😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    ohje, ich habe es gestern in den Nachrichten gehört und habe mir schon vorher Gedanken gemacht, als eine Bekannte meines Mannes sagte, dass man bitte schauen soll wo der Abschlepphaken sich befindet, falls es regnen sollte. Oha!
    Aber ich glaub' mit der Regenmenge im Vorfeld hat keiner gerechnet. Und ich bin da ganz ehrlich, für mich wäre das der Horror, ich denke, da muss man mit vollem Herzen dabei sein.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt zwei Extreme: extrem naß, dann gibt´s Schlammschlacht und die Bauern helfen mit und schleppen vom Gelände, oder extrem trocken, dann werden sogar Tücher verteilt, die man sich vor Mund und Nase binden soll wegen Staub. Alles schon da gewesen.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana, auch ich hab davon gehört und gleich an deinen Mann bzw. dich gedacht, denn sonst hab ich keinerlei Berührungspunkte zu diesem Event. Wie gut, dass er das alles schon mehrfach angenehm mitmachen konnte und wie schön, dass du daheim im trockenen tolle Dinge werkeln kannst. LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, das gehört alles mit dazu. Meine Töchter gehen zum Air Beat Festival und da ist es genauso. Wenn die Leidenschaft siegt, ist alles andere erträglich.

      Nana

      Löschen
  4. Moin, wenn ich Wacken höre denke ich sofort an Regen und Matsche! Das wäre nichts für mich. M.A. nach sollte man mal über ein festes Gelände und feste Zufahrten nachdenken bei 80000 Besuchern!, Mulch reicht da nicht.
    Selbst meion sandiger Garten ist so nass, dass ich ihn nicht betrete. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht nicht, denn das Festival findet auf Kuhweiden statt und ich denke, das alles gehört dazu. Aber es hat den Anschein, als ob der Regen nun vergangen ist und fortan nur Sonne kommt.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.