Mittwoch, 2. August 2023

Statistik aufgedröselt

Manu hat in ihrem letzten Blogpost darüber berichtet, welcher Beitrag ihr meist geklickter war. 

Es interessierte mich auch für meinen Blog und das Ergebnis erstaunte mich, aber so ganz konnte das nicht stimmen.

Schaut Euch dieses Foto an... dort, wo nur ein Klötzchen im "Bild" ist, das waren die Mitteilungen über den Tod meines Vaters (unten) und Mutter (oben). Die hohe Anzahl der Klicks wunderte mich, weil die Relation so extrem ist. 

Dann war es mir klar: auf diesen Post gab es Spam-Kommentare und die vielen Klicks zu meinem Blog entstanden sicherlich durch diesen Spam. Auch beim nächsten Post war es so, wieder Spam. So vermute ich, kann meine Favoritenstatistik in diesem Bereich nicht korrekt sein.

Glauben tu ich dieser, wenn es um die meist besuchte Seite geht auf meinem Blog (nebst der Startseite), denn es ist "Augen-Blick". Dieser Quilt ging damals durch die Decke und Grit und ich waren ein tolles Team und mega vernetzt miteinander und der "Szene".

Schön zu sehen, dass es nie wirklich dauerhaft bergab ging und...

... am Ende zählt die Summe von mehr als 2 Mio. Klicks auf meine Seite!

Ich gehe sogar stark auf die 3 Mio. zu.

Allerdings muß man sagen, daß ich meinen Blog auch schon viele Jahre habe und runtergebrochen sind es dann vielleicht 200.000 pro Jahr und ein paar Gequetschte.

Mehr als 3.500 Posts... und so viele wunderbare Kommentare!

Es gab Zeiten, da hat man was bewegt, vielleicht auch etwas verändert in der sog. Quilter- und Patchworkszene. Es war eine tolle Zeit und noch immer besuchen mich viele täglich oder mindestens mehrmals wöchentlich.

Hierfür Dank und zwar den allerherzlichsten.

                             die liebe Nana


4 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    bewegt hast du in der Patchwork-Quilter-Szene auf jeden Fall einiges! Dein meistgesehener Quilt hat mich schon begeistert, als ich mir deinen Namen noch nicht gemerkt habe. Und dann kamen immer mehr Hinweise auf deine Werke, so dass ich total gerne mal einen Quilt Kurs bei dir machen wollte. Durch viele glückliche Zufälle wurde es wirklich wahr! Ich habe an deinem letzten Quiltkurs nahe München teilgenommen. Danach hat sich dein Leben sehr verändert. Ich schaue fast täglich in deinen Blog und freue mich mit dir über die vielen "Kleinigkeiten", die du siehst und auf die ich durch dich aufmerksam werde. Dein Blog gehört zu meiner morgendlichen Tasse Tee nach dem Spaziergang. Danke, für deinen Blog!
    Viele liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roswitha, es war damals ein toller Kurs, an den ich mich sehr gerne zurück erinnere.
      Ja, mein Leben hat sich sehr stark verändert und dadurch natürlich auch mein Blog und viele LeserInnen sind abgesprungen, Malen/Zeichnen/Häkeln ist eben nicht jederfraus Sache.
      Dennoch schätze ich die Treue meiner LeserInnen so sehr, dass ich das Bloggen weiterhin als festen Bestandteil meines Lebens sehe, auch wenn es vielleicht durch die Arbeit und mangels Zeit weniger geworden ist.
      Lass´ und weiterhin gemeinsam gehen,

      Nana

      Löschen
  2. Ja, wie Du schon sagst, hängt es mit unterschiedlichen Faktoren zusammen. Und wenn einmal eine etwas reißerischere Überschrift ist, dann wird man überflutet, und _auch_ mit Spam wahrscheinlich, obwohl das ja rausgefiltert wird. So jedenfalls früher bei mir, das habe ich gemerkt. Also ich gebe da nix auf Zahlen, nur auf echte Kommentare. Mit gefällt in Blogs immer die Mischung, nie stur was bestimmtes. Jeden Tag nur Quilts ist für ein breitgefächertes Interesse schließlich auch nicht einladend. Wobei: In der Hauptsache macht es ja für sich selbst, wenngleich natürlich auch die Kommentare das Salz im Blog sind und man sie nicht mehr missen möchte. 👍😍🍀
    Heiter weiter 😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    wie heißt es so schön, glaub' nie einer selbst gefälschten Statistik, so ist es wohl hier auch. *G* Aber ich finde es trotzdem schön, wenn man sieht wie oft manche Seiten bereits aufgerufen wurde. Jetzt zum Beispiel sehe ich viele Aufrufe aber kaum Kommentare auf meinem Blog, es sind bestimmt viele im Urlaub, klicken sich kurz in einem Päuschen rein und weiter geht's, das kenne ich von mir.
    Aber alles in allem sind die Aufrufe egal, so lange man sich austauschen kann. Ich mag das.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.