Sonntag, 28. Januar 2024

Ramen

Heute trafen wir uns mit meiner Nichte und ihrem Freund in Hamburg, es war ein wunderbarer Nachmittag und früher Abend.

Wir trafen uns in der Kaffeerösterei in Hamburg, gingen zur Plaza der Elphi...

... und setzten uns ein Weilchen dort in die Sonne und genossen nicht nur unsere Gesellschaft, sondern auch die wärmenden Strahlen und Aussicht.

Danach schlenderten wir nach St. Georg, auf dem Weg entdeckte ich dieses schöne Gemälde:

Wenn wir schon bei Gemälde sind: hier ist der Beitrag von Sandra zum vergangenen Malthema "Instrument". Wie man unschwer erkennen kann lautet ihres Streichinstrument.

in Anlehnung an Game of Thrones Titelmelodie

In St. Georg dann hatte ich meinen ersten Ramen oder meine erste Ramen? Ich weiß es nicht genau, aber lecker war´s und die Bedienung war sehr gut, das findet man nicht mehr oft.

Was für ein schöner Tag!

                           die liebe Nana

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ich habe keine Ahnung, was der/die/das Ramen ist, aber es sieht interessant aus!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich wußte es irgendwoher was es ist, aber bewußt und in echt noch nicht verspeist.
    Gut eingera(h)mte Woche !😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Kenn ich nicht, liebe Nana, deshalb kann ich dir keine genaue Schreibweise sagen. Lecker sieht es aber aus. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Man lernt doch nie aus. Von Ramen hatte ich bisher noch nichts gehört, aber Google hat mich aufgeklärt. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.