Ich war zwei Tage ohne Internet und zwei Tage ohne TV.
Glasfaseranbieterwechsel, denn Itzehoe hat es abgegeben und nun sind die Stadtwerke Neumünster dafür verantwortlich. Wie es ja immer so ist, Dinge funktionieren meist selten bei einer Umstellung und so war es bei unserem Haus.
Nun ja, macht mir nix, irgendwie ist es ja auch geil, so völlig ohne TV-Unterhaltung zu sein, zumal man ja auch noch das Handy hat.
So ist der rote und somit dritte Cardigan fertig, die erste Handarbeit des Jahres!
Früher hörte man Platten oder Kasetten, heute gehe ich zu Spotify und eine Stereoanlage habe ich auch nicht mehr, dafür einen guten Blauzahnlautsprecher. Langweilig wurde mir nicht.
Während ich Podcast und Das kalte Herz und Musik hörte, versuchte ich mich nun an meinem Pulli.
Ich wollte ein doppeltes Halsbündchen stricken, meinen Fehler habe ich dann gefunden, aber dieses kommt für mein jetziges Projekt nicht mehr in Frage.
Der Neuversuch verlief direkt schön und geschmeidig, allerdings habe ich heute ein Video entdeckt, wo eine Maschenzunahme ganz ohne Löcher gemacht wird, vielleicht ziehe ich alles auf bis zum Bündchen.
Zwischendrin habe ich meine Zeichnung zum Wochenthema gemacht, naja....
... und heute kam auch Inke´s Beitrag, ganz famos, wie ich finde.
So, das war´s von der Front.
Gehabt Euch wohl.
die liebe Nana
Mit der Strickjacke warst Du ja unglaublich schnell. Wow!
AntwortenLöschenMan kann gut ohne Fernsehen sein. Ich finde, das wird total überbewertet.
LG
Elke
Ja, das ging flott von der Hand.
LöschenWichtig ist lediglich, dass man etwas zum Hören hat. Im TV habe ich bei der Handarbeit gerne etwas, was ich schon kenne.
Nana
Ja, die Musikkassettenzeit war eine sehr intensive Zeit, und wehe jemand störte die Aufnahme.😖🤣
AntwortenLöschenDie Jacke ist super!!
Liebgruß
Tiger
🐯
(hoffe mein Kommi bleibt drin)
Aufnehmen war eine tolle Sache... war man frisch verliebt freute man sich über eine Kassette voller Liebeslieder. Hach, das war klasse damals.
LöschenNana
Sehr schick die neue rote Jacke, und dein Halsbündchen sieht schon mal toll aus. Weiterhin viel Freude beim Stricken. Ich kämpfe gerade mit ein paar größeren Maschen durch German Short Rows auf der rechten Seite, das gefällt mir so nicht, da muss ich ein bisschen experiementieren.
AntwortenLöschenOhne Internet kann man sich kaum vorstellen, aber ich käme klar, hab Hörbucher und Musik runtergeladen, die ich auch ohne Internet hören kann, und nebenbei kann man ja vieles handarbeiten.
lg Martina
Ohne Internet ist gar nicht so schwer, wenn es sich beschränkt auf Bloggen und Suchen. Internet bzw. Netz ist wichtig für Spotify, dass brauche ich definitiv, denn ich habe keine Platten, CDs, keine Hörnücher etc.
LöschenNana
Da geht das neue Jahr für Dich ja auch gleich kreativ los! Lustig, dass Du auch ein Märchen gehört hast!
AntwortenLöschenToll, dass Du Dich auch an neue Stricktechniken wagst! Die Löcher beim Zunehmen stören mich auch immer!
Weiter so!
Liebe Grüße
von
Margitta
Ich liebe Märchen und vor allem Das kalte Herz. Und wenn es dann schön vorgetragen wird, dann ist es wie damals als Kind. Man kannte einfach die Stimmen und noch heute höre ich lieber Hörspiele als Hörbücher.
LöschenNana
Wie ruhig und unaufgeregt war es doch vor all dem, was wir heute so vermissen, wenn wir es nicht haben . LG von Rela
AntwortenLöschen