Samstag, 27. Januar 2024

von allem etwas

Beginnen möchte ich diesen Post mit einem lieben Gruß nach Wien zu Heidi. 

Dies ist der Beitrag von Inke zum Wochenthema "Instrument", sie hat das Blechblasinstrument und ich finde es sehr gut gelungen.

Seit langem mal wieder konnte ich mit meiner Großen "brunchen", ich war ja zuhause und sie hatte Homeoffice, da die Züge nicht fahren und sie pendeln muß nach HH.

Da hier das Eis geschmolzen ist, ist auch die Vogeltränke wieder voller Wasser und die Spatzen tummeln sich und nehmen ein Massenbad. Irgendwie klingt das Wort komisch.... Massengrab.... Massenbad....

Während ich am Abend auf der Couch liege, geht mein Blick raus aus dem Fenster und ein Stern leuchtet mich an. Laut Sky View ist es Sirius, welcher hell im Winterhimmel zu sehen ist. 

Ich weiß, dass wenn man in den Himmel schaut, man in die Vergangenheit zurück sieht. Ich finde diesen Apsekt jedesmal toll und auch außergewöhnlich.

Habt einen schönen Samstag.

                             die liebe Nana


5 Kommentare:

  1. Hab auch du ein schönes Wochenende. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gibt es immer weniger Vögel zu sehen. Sogar Spatzen viel weniger. Es ist traurig.
    Die Trompete klingt gut! 🎶😉

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    wie schön, wenn sich die Spatzen bei Dir so viele Spatzen versammeln, das ist immer schön zu beobachten.
    Und schön ist auch, wenn man es sich beim brunchen gemütlich machen kann, mam muss das Beste aus den Streiks machen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    Spatzen haben sich noch nicht zu uns verirrt, dafür jede Menge Blau- und Kohlmeisen. Im Vogelhaus geht es manches Mal recht munter zu und ab und zu sitzt auch das Eichhörnchen drinnen und lässt sich die Sonnenblumenkerne schmecken. Als Sternenguckerin bin ich auch gerne unterwegs. Es ist doch toll, wenn nach und nach immer mehr hervorkommen....Auch wenn es der Blick in die Vergangenheit ist., schön ist er doch!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. ❤️ ich wünsch dir einen wunderschönen Sonntag ☕️💐

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.