Samstag, 4. Mai 2024

ich ärgere mich

Menno... ich merke an vielen Dingen, dass ich kein Strickprofi bin. Mir fehlt der Weitblick und das Wissen, die Routine und all diese Dinge, die einen eben zu solch einen machen.

Ich stricke den Poncho genau nach der Anleitung... erst jetzt, in Runde 10 beim Mustersatz Nr. 6 bemerkte ich, dass es da einen Rapport gibt, den ich falsch sah. Eingezeichnet ist der Rapport nicht, ich strickte wie das Strickchart es anzeigte. 

Jetzt, nach 10 Reihen, kam mir der Gedanke und die Überlegung, wieso eineinhalb Mustersätze gezeigt werden und wieso man eigentlich ein halbes Herz strickt und nicht ganze Herzen in Reihe und dann kapierte ich es.... ist schon dumm von mir, jetzt habe ich alles aufgezogen was ich strickte von Muster Nr. 6 und das ist nicht wenig, denn die Reihen sind lang, sehr lang.

So viel Arbeit, aber lieber jetzt nach 10 Reihen als am Ende, stellt Euch das mal vor.

Also fange ich Muster Nr. 6 nochmal von vorne an, hab ja Zeit, hahaha.

 

                         die liebe Nana


15 Kommentare:

  1. Oh liebe Nana, das ist ärgerlich... Wie gut, dass Du so geduldig bist. Hoffentlich schließt der nächste Rapport nicht an die halben Herzen an, die Dir dann vllt fehlen?
    Sieht jedenfalls toll aus und ich bewundere die langen Reihen und dass Du dennoch den Überblick behälst.
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ärgerlich ist halt die Zeit, die in diesen 10 Reihen drin steckt. Ist eben keine Arbeit, wo man einfach stricken kann, sondern man muß echt konzentriert arbeiten und auf der Hut sein.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana, nicht ärgern sondern sagen "das ist ein Lernprozess" Tief durchatmen und die Nadeln wieder klappern lassen. Du hast Mut diesen Poncho zu stricken und er sieht auch wirklich gut aus. Ich selbst würde mir den kaum zutrauen obwohl ich seit mehr als einem halben Jhd. stricke!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich ja auch so, habe direkt weitergestrickt und direkt die 1. Reihe auch wieder rückwärts stricken müssen, weil die Maschenmarkierer von mir vergessen wurden und so strickte ich ohne darauf zu achten, dass der Rapport nicht einfach so weitergeht, sondern an die MM stoßen und alles von vorne anfängt.
      Das ist der Punkt, den ich am meisten kritisiere an dieser Anleitung.

      Nana

      Löschen
  3. Ich verneige mich vor deiner Hartnäckigkeit. Ich mag keine UFOS, aber wenn mir sowas passieren würde hätte ich vielleicht...? LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht weshalb ich mir immer solche Klopper raussuche, ich denke da nur an meinen Japaner....

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    besser jetzt als nie. Es wird nicht lange dauern und Du bist wieder an der Ausgangsstelle angekommen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Also da hätte ich wohl die Nerven nicht!!! Anleitungen hasse ich eh.😖😖😖
    🤦🤭 Obwohl ich früher auch viel gestrickt habe, aber ist ja auch (aus Gründen) nicht mehr meins. Heute arbeite ich in andren Materialien gerne selbsterdacht diffizil usw. 🧰

    Oh, ich bin aber sicher, Du meisterst das! Und toll, daß Du weitermachst!!!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch kein Freund von Anleitungen und ich muß sagen, diese ist schon das zweite mal echt fragwürdig.

      Nana

      Löschen
  6. Moin Nana,
    so ein Mist - toll dass du nicht aufgibst. Ich weiß genau, warum du dir solche Muster aussuchst: es hält dein Gehirn ordentlich auf Trab und du lernst viel dabei. Einfach kann ja jeder😎...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, da hast Du recht. Neues dazulernen finde ich immer toll wie auch neues erfahren durch Wissen anderer.

      Nana

      Löschen
  7. Ja das kenne ich auch, aber lieber jetzt, wo du den Fehler gemacht hast, als später zu sehen wo der Fehler ist.
    Und es wächst weiter. lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stell Dir mal vor das Teil wäre fertig....

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana,
    grrr, das ist wirklich ärgerlich. Zum Glück hast Du den Fehler jetzt schon bemerkt und beherzt gehandelt. Du wirst Dich davon sicher nicht entmutigen lassen und zuversichtlich nach vorne schauen.
    Liebe grüße und gut strick..
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.