Sonntag, 26. Mai 2024

Friedhof

Das neue Malthema der Woche lautet "Friedhof" und gerne würde ich Freilichtmalerei sehen, so sagte ich in unserer What´s App Gruppe und setzte es gestern selbst um.

Es ist schon merkwürdig, sich einen Platz zum Malen zu suchen zwischen all diesen Gräbern und Bäumen, Hecken und Wegen und leider stehen nur sehr wenig Bänke in Glückstadt auf dem Friedhof herum.

Dann sah ich die Stelle wo dieses verwitterte Holzkreuz steht und darunter kleine Steinplatten, kaum lesbar und alles waren Seeleute.

So setzte ich mich auf den Boden und malte los. 

Es ist nicht ganz so geworden wie gedacht und ich mußte umdenken, denn zuhause nehme ich einen Fön zum Trocknen der Farbe, gestern mußte ich wedeln und einfach abwarten.

So ist dies mein Beitrag in Erinnerung an Bootsmann Jonny (seinen Nachnamen lasse ich extra weg)... wahrscheinlich längst vergessen, jetzt aber nicht mehr .


                             die liebe Nana


6 Kommentare:

  1. So schön! Ich folge dir immer sehr gerne. Karin

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir ebenfalls! 👍🏻😍

    Hattest Du dann eine eigene Sitzmöglichkeit (evtl. Klappstuhl?) dabei?

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups🤦🏻🤦🏻🤦🏻, da steht ja Boden.
      Die Zeile hatte ich übersehen.

      Löschen
  3. Und mein erster Kommi ist im Spam wohl

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.