Montag, 20. Mai 2024

Rubens

Ein Akt einer Rubensfigur, so lautet das Malthema dieser Woche.

Ich muß gestehen, das ist kein leichtes Thema und ich bin mit meinen Ergebnissen auch nicht wirklich zufrieden, aber die Zeit erlaubt mir nicht mehr, nochmals anzufangen, denn mit einer fünf Minuten Skizze ist es hier nicht getan.

Vorlage tatsächlich Rubens und zwar Venus:

Zuvor versuchte ich mich in Tusche und dann Aquarellfarben, das ist jetzt aber nicht mehr Rubens selbst:

Von Henner stammt noch dieser Hauch von Herbst:

Habt´s schön.

                             die liebe Nana

 

 

5 Kommentare:

  1. Stelle ich mir auch sehr schwer vor, dabei sieht man die Absicht hier aber doch sehr gut, finde ich. Und in der Kürze der Zeit allemal!!!
    Schönen Pfingstmontag noch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut. Ich könnte auch als Modell mich hinsetzen. Ich habe auch eine Rubensfigur. Ha HaHa.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    ich denke, das ist ein nicht einfaches Thema. Die unkolorierte Tuschezeichnung gefällt mir sehr gut. Warum schreibst Du, dass das nicht mehr Rubens ist? Auch die Herbstzeichnung deines Malkollegen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeichnung hat Rubens als Vorbild, das Tuschebild ist ein Akt aus dem Jetzt. Beides sind Rubensfiguren.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.