Samstag, 18. August 2018

hey!

Heute bin ich wieder bei Apple in Hamburg, weil doch tatsächlich meine Leertaste erneut Hänger hat!


Meine Kleine bekommt heute außerdem einen neuen Kleiderschrank und muß seit Freitag einiges aufräumen in ihrem Zimmer. Kam ich gestern vom Einkaufen zurück und gehe in mein Nähzimmer und was sehe ich da?

17 (!!!!!) Scheren...


... darunter unsere alte Babynagelschere.


Was bedeutet das?

Es bedeutet, daß meine Tochter 30 Scheren in ihrem Zimmer hatte und jetzt noch eine behalten hat. Dreißig, das muß man sich mal vorstellen.

Und wer kauft überhaupt so viele Scheren?

Ich weiß es auch nicht!

;)


                          die liebe Nana

21 Kommentare:

  1. ;o))) jaaa, wer kauft die? Und in welchem Zeitraum? Das mit der Babyschere dürfte wohl schon etwas zurück liegen...
    Eine Scherenfetischistin, deine Kleine.
    Du solltest alle schön aufheben.
    Wenn sie später auszieht hast du jahrelang ein passendes Mitbringsel statt Blumen.!
    Belustigter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine super Idee mit dem Blumengruß!!!!!

      Nana

      Löschen
  2. wer kauft die Scheren? Besser gefragt, wer hortet die Scheren. In unserem Haus wohnten viele Jahre "Keiner und Niemand". Komischerweise verschwanden sie mit dem letzten Auszug eines "Kindes". Die Babyschere könnte doch eine Generationenschere werden.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, Keiner und Niemand wohnte bei Euch, das ist nett.

      Nana

      Löschen
  3. 30 Scheren.
    Wahnsinn! Tja, wer hat die gekauft.😉 solchen Verschwindibus kenne ich aber auch. Und Keiner und Niemand haben hier auch lange gewohnt.Jetzt sind sie Umgezogen. Manchmal verschwindet doch noch etwas. Dann frag ich mich war das jetzt Töchterchen oder ist das schon beginnende Demenz.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, die Tochter macht das also auch! Demenz kann das nicht sein!

      Nana

      Löschen
  4. Wieder so eine herrliche Geschichte, richtig köstlich, ein schönes Wochenende wünscht ganz Köln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, liebe Kölnerin, daß Dir auch diese Geschichte gefällt.

      Nana

      Löschen
  5. Das mit deiner Leertaste gibt mir zu denken. Bin ich jetzt doch auch Besitzerin eine iPads mit Tastatur - dienstlich - haben die auch solche Macken???
    Und 30 Scheren im Zimmer. Da musste ich doch lachen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die externen Tastaturen sind nicht betroffen, die sind klasse!!!!!

      Nana

      Löschen
  6. Und ich habe gedacht, dass in unserem Haushalt eine Menge Scheren sind. Falsch gedacht. Unsere Zahl wurde getoppt. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von diesen 30 Scheren ist keine einzige von mir, also wenn wir meine noch dazu rechnen, kommen wir locker auf 50 Scheren.

      Nana

      Löschen
  7. Dann wünsche ich weiterhin gutes Abschneiden!
    🤣
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Wenn die verschwinden, dann muss eben eine neue Schere her:-)))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man sich vorstellt, daß die auch alle weg waren!

      Nana

      Löschen
  9. Ich warte schon auf den 3.Teil dieser Geschichte ... ;-)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt´s ja noch meine Große, aber die ist nicht so eine Jäger- und Sammlerin.

      Nana

      Löschen
  10. Hahahaha
    Ich könnt mich kringeln vor lachen!
    Sooo witzig!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, ja, man wundert sich doch oft, was sich so alles verbirgt im Haus, ind er Wohnung, und erst bei Großaufräumaktionen wieder zum Vorschein kommt *schmunzel*
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben ja schon über den ersten Scheren-Post gelacht, Svenja und ich. Aber gestern Abend beim Grillen sagte Svenja: Mama, hast du schon Nana's neusten Post gelesen. Dann haben wir alle beim Essen sehr gelacht. Noch mehr Scheren. Also ich habe ja auch einigen, weil ich die Angewohnheit habe die Stickscheren immer bei den Projekten zu lassen. Aber mehr wie 10 Stickscheren habe ich nicht. Und Haushalts- oder Papierscheren, vielleicht auch noch mal 10 Stück. Mehr schaffe ich aber nicht.
    Ich sollte dringend beim nächsten Einkauf mal eine Schere mitbringen. Hihi.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.