Mittwoch, 9. Januar 2019

eine Vogeldame

Unser Weihnachtsbaum steht schon auf dem Balkon und wartet darauf, von der Feuerwehr abgeholt zu werden. Krumm und schief ist er in seinem Ständer, der Arme.


Was sehe ich denn da?

Draußen stürmt es und eine Vogeldame hat sich ein wunderbares Plätzchen bei uns auf dem Balkon ausgesucht...


... mal war sie unter dem Baum, mal weiter vorne am Geländer.


Und da dies eine noble Unterkunft ist, haben wir auch ein 24 h Restaurant integriert, was dankend angenommen wird.


Wenigstens ein Piepmatz, der mein Futter zu schätzen weiß.

An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an die liebe G. aus Süddeutschland ;)


                         die liebe Nana

15 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    danke für die schönen Bilder! Ja, die Amsel hat deen Baum gleich als schönen Schutz genutzt und dann noch dankend ein Häppchen gefuttert! Die Vögel finde das immer so schnell heraus, wenn es irgendwo ein Futterangebot gibt :O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie war den ganzen Tag da, mal sehen, ob sie wiederkommt.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana, sah habt ihr dem Vögelchen aber einen entspannten Tag gemacht. Ist das eine Amsel? Die sind selten geworden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja süß!
    Vielleicht muss der Baum noch ein bisschen bleiben...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hach, jetzt hast du Untermieter.
    Bei uns sind Amseln auch selten geworden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... warum nur? Dafür sind die Krähen in Massen vertreten. Allein am KKW nisten und leben ca. 1.000 Vögel, gefühlt wenigstens.

      Nana

      Löschen
  5. Hallo Nana, Besuch einer Amsel, ich hatte hier immer so viele, aber ab und zu kommt noch eine. Man erzählte mir es gab eine Krankheit bei den Amseln, daher ist der Bestand gefallen. Ich hoffe, sie kommt wieder zu Euch.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das wußte ich nicht. Sie ist wieder da und frisst und hockt unter dem Baum.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana, schön, dass du dich an einem Gast auf dem Balkon erfreuen kannst. Es ist nicht fassbar, wie wenige Vögel es bei uns am Futterhaus gibt. Und wir wohnen nun wirklich in der puren Natur. Schade, ich vermisse sie sehr. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Ja, leider, Rückgang, besonders bei der Amsel, einem Allerweltsvogel sozusagen. Habe hier ewig keine mehr am Futterhaus gesehen, auch unterwegs vermisse ich viiiiele Piepmätze.

    Während die "meinigen" am Futterhaus mir die Jahre zuvor "die Haare von Kopf fraßen", muß jetzt fast gucken, daß das Futter nicht schlecht wird. Traurige Entwicklung.

    Umso mehr freut mich Dein Amselbesuch!😊😍

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich immer über allerlei Vögelchen, die sich am Futtertopf einfinden. Bei euch sieht's ja fast nach Frühling aus während wir zur Zeit im Schnee fast versinken. Ich werd mal ein paar Fotos zeigen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Oh, eine Amsel ♥♥♥
    Vielleicht gefällt es ihr bei dir und sie baut im Frühling auf dem Balkon ihr Nest?!
    Dann könnten wir beide plaudern, von Amselpatentante zu Amselpatentante...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.