Freitag, 11. Januar 2019

Kaffe Fassett Quilt

Werbung:

Viele, sogar sehr viele lieben den Stoffdesigner Kaffe Fassett.

Die wenigsten wissen, wie man ihn ausspricht. Ich hörte schon alle möglichen Varianten, er wird - soviel ich weiß - so ausgesprochen: Käff Fässet.

Ob Conny´s Quilt so heißt, das weiß ich nicht, aber fertig ist er.

Vorher/nachher:



Gewählt hat sie einen grauen Flanell in Überbreite aus meinem Kiosk.

Jetzt seid Ihr enttäuscht, gell, weil man nix sieht.

Ist leider so bei stark gemusterten Stoffen.  Aber toll ist er, oder? Da steckt viel Arbeit drin seitens Conny!!!!!!


                         die liebe Nana

20 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    da hab cih den Namen immer falsch ausgesprochen ... ich hab dabei immer an Kaffee denken müssen *lach*
    Der Quilt sieht toll aus, und wenn man das Bild aufklickt, kann man Deine schönen Quiltereien doch sehen!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sagte früher auch Kaffee zu Kaffe, bis ich darauf hingewiesen wurde, daß er anders ausgesprochen wird. Sein Name paßt zu ihm selbst - etwas schräg. :)

      Nana

      Löschen
  2. Bei mir ist das eine "Hassliebe" - ich finde diese Farbenpracht absolut liebenswert, aber die Stoffe sind ja son BUNT! *lach*
    Der Quilt ist toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KF-Stoffe sind definitiv nicht jederfraus Sache, das ist auch okay. Das gleiche gilt für Golddrucke, die ich so geil finde und andere sie gerne loswerden.

      Nana

      Löschen
  3. Sieht toll aus, und dass alles so genau zu nähen, damit die Kreuze auch wirklich stimmen ist glaub ich - nicht so einfach. Gratulation zum tollen Quilt an die Näherin und Quilterin.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Conny ist das sicherlich keine große Sache. Ich habe selten so viel extremst akkurate Tops gesehen wie die von ihr. Wenn von ihr ein Auftrag kommt, weiß ich, daß er perfekt genäht ist. Deshalb wellen sich auch ihre Ränder nie.

      Nana

      Löschen
  4. Nein, ich wußte das auch noch nicht, wie man das richtig ausspricht, kam aber auch nie dazu, das zu müssen! 😉 ... obwohl ich natürlich solche Stoffe kenne, wenn auch nicht besitze.

    Aber einen "Kaffee" 🤣 besitze ich gerade
    und bewundere dabei Dein Werk! 👏

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze sie auch gaaaanz wenig, aber das Top zu quilten war schön. Ich tat es mit orangenem Garn.

      Nana

      Löschen
  5. Klar sieht man den Unterschied, da ist jetzt richtig Struktur drin. Die KF-Stoffe sind auch nicht so meine Sache, aber das PlusMuster find ich toll. Wollte ich auch schon lang mal angehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht, ich glaube, so ein Zwischending gibt´s bei KF nicht.

      Nana

      Löschen
  6. Hach, ich bin auch ein großer Kaffe-Fassett-Fan. Ich habe hier noch einen ganz alten Bericht aus der Brigitte über ihn - da war er so vertieft in das Sticken seiner Kohlköpfe, dass er völlig vergaß zu essen und der Nachbar ihm etwas bringen musste.

    Der Quilt ist superklasse!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Was waren das denn für Kohlköpfe?

      Nana

      Löschen
    2. Ich suche den Bericht in den nächsten Tagen mal raus. Ich hoffe, er ist dort, wo ich ihn vermute...

      Löschen
  7. Hmm ja, ich erkenne nur gequiltete Kurven und Wellen :-)
    Aber die Rückseite wolltest du uns ja nicht zeigen :-D
    Jetzt hast du ja bald Halbzeit bei deinen Aufträge!
    Super!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, manches möchte ich nicht zeigen, sonst ist es bald kein Unikat mehr ;)

      Nana

      Löschen
  8. Ein farbenfrohes Top. Auch deine Quiltarbeit sieht wieder super aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    ich weiß auch nicht wie man das ausspricht, ich bin in so was auch ganz schlecht, der Sohn lacht mich da des öfteren aus. Aber das schaut mal wieder genial aus, das sehe ich sofort.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Manches spreche ich auch extra falsch aus, mache mich über mich selbst lustig und wenn ich dann von Blauzahn rede, erkennt man sofort, wer auch oft einfach übersetzt.

      Nana

      Löschen
  10. Da bin ich auch falsch mit meiner Aussprache. Ist nicht so einfach, wie manche Namen so ausgesprochen werden. Der Quilt ist jedenfalls sehr schön geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.