Mittwoch, 23. Januar 2019

Kuschelquilt für zwei

Von Sabine bekam ich dieses Top geschickt.


Es ist riesig, denn es mißt 2 x 2 m. Da der taupefarbene Stoff dick ist, hat der/die/das Sandwich auch noch ein stattliches Gewicht von 2,8 kg!!!!!

So ging es schleppend voran, ich mußte auf meine Schulter aufpassen, der das zwar alles nicht gefiel, aber durch Sport lenkte ich sie immer ganz gut ab ;)

Das ist nun der Quilt:



Und dies die Rückseite:


Hoffentlich gefällt er den beiden!


                           die liebe Nana

21 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    diese großen Quilts können echt richtig schwer sein. Gut das du auf dich aufpasst und deiner Schulter den Ausgleich gibst.
    Das Quilting ist toll geworden!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ich werde den Rest der Woche Quiltpause machen, damit sie sich gänzlich erholen kann.

      Nana

      Löschen
  2. Hallo Nana,
    das ist ja ein riesiges Teil, aber wunderschön geworden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht so Ohne war, besonders bei diesem Gewicht. Du hast es geschafft und eine kleine Pause verdient.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werde ich auch den Rest der Woche nutzen.

      Nana

      Löschen
  3. Das glaube ich Dir gerne, die Schulter fängt ganz schnell an zu meckern:-)))) Aber wie Du sagst, mit Sport kann sie wirklich besänftigen.
    Der Quilt ist aber auch riesig!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich spüre die Schulter deutlich und habe jetzt ein wenig Angst, daß es wieder losgeht.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,

    wieder sehr schön gequiltet.

    Ich habe mich am Wochenende wieder mal darin versucht, aber das grenzt eher an nähmalen, denn an quilten. :-(

    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, wirklich (mir) wichtige Quilts, dir zu schicken. ;-)

    Viele Grüße dein Fan Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, mache ich gerne. Quilten muß man aber ständig, sonst kommt keine Routine in das Tun.

      Nana

      Löschen
  5. Ein wirklich"gewichtiges Teil. Ich habe solch eine Decke mal nähen sollen, als Hochzeitsgeschenk. Habe mich aber geweigert, sie zu quilten. Das war noch zu einer Zeit, als wir noch nichts von Longarm- Quilt- Service wussten. Ich wollte sie mit Knoten machen, das gefiel den Auftraggebern aber nicht. Wir einigten uns auf die aushakbare Reißverschlussvariante, so konnte ich die beiden Hälften bewältigen. Die Beschenkten sind mittlerweile geschieden und jeder hat seine Hälfte der Decke behalten. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Oha!
    Pass echt auf deine Schulter und dich auf!!!
    Du weißt ja wie lange es sonst wieder dauern kann!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß und ich habe echt Schiss jetzt.

      Nana

      Löschen
  7. Je größer umso mehr merkt man das in den Schultern... mir wäre das einfach zu wuchtig unter der Maschine. Hut ab, dass Du Dich da durchgearbeitet hast!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe 46 cm Durchlaß, die Größe war kein Problem.

      Nana

      Löschen
  8. Ein schöner Quilt und 2,8kg ist ein ordentliches Gewicht. Gut dass du auf deine Schulter aufpasst.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Puuh, das ist wirklich eine "mächtige" Fleißaufgabe. Gut, dass du mit gekonnter Technik arbeiten kannst und auch sonst alles tust um deine Schulter zu kräftigen. Das Ergebnis ist klasse und jetzt hast du eine längere Pause verdient.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich keine Gewichtsübungen gemacht, wollte es nicht noch verschlimmern.

      Nana

      Löschen
  10. Liebe Nana,
    Riesenquilt - Riesenarbeit - eine tolle Quiltarbeit.
    Hoffentlich geht es Deiner Schulter gut.
    Der Quilt wird garantiert gefallen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht so wirklich richtig gut, aber wird wieder.

      Nana

      Löschen
  11. Liebe Nana, ein stattliches Gewicht für die Kuscheledecke, aber Du hast es geschafft und sie wunderschön gequiltet!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.