Montag, 4. November 2019

mini Strand

Glückstadt hat auch einen Strand, aber im Sommer ist er eingekreist mit Brennessel und jetzt sind die Schafe noch da, also nur bedingt optimal.

Die Gänse sind da.


Ein bisschen weiter dann der kleine Strand.


Für Imo ist es wundervoll.

es frißt immer Sand

Der Strand ist ganz nah an der Mole, aber durch einen Zaun abgetrennt.


Ich sprach neulich davon, daß die Stege für die Segelboote eingeholt sind und gestapelt auf der Hafeninnenseite liegen. Ich hab´s fotografiert.


Alle "unten herum" mit Seepocken bestückt. Im übrigen gehören Seepocken zu den Krebsen.


Auch im anderen Hafenteil haben sie die Stege zusammengeschoben.


Jetzt wünsche ich mir nur noch die Schafe weg, auf daß sie nächstes Frühjahr wiederkommen, aber es wird Zeit, daß man die Hunde ohne Leine laufen lassen kann.


                            die liebe Nana

6 Kommentare:

  1. Überall wird winterfest gemacht. Bei den einen an der Mole, bei den anderen im Garten....
    Imo sieht aus, als sei er am Glückstädter Strand schon gut eingewöhnt! ;-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Winterfest ist jetzt auch bei uns, mal schauen wann der nächste Sturm kommt!
    Imo hat jetzt Freilauf, das gefällt ihm im Sand rumbuddeln!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch war der Wind bislang ja harmlos, da muß noch einiges kommen.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    das ist doch schön, daß in Glückstadt wenigstens ein kleiner Strand ist :O) Danke für die schönen Bilder, es wird winterfest gemacht überall, dann werden die Schafe in das Winterquatier kommen und Imokann endlich herumtollen nach Herzenslust :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, es wird noch fast einen ganzen Monat dauern, wie mir Glückstädter berichteten.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.