Die drei Wochen Phase 1 waren nicht wirklich schwer, brachten viel neue Erkenntnisse und machten Spaß, weil das Gewicht stetig runter ging.
Die erste Woche der Phase 2 (mit Kohlenhydraten in kleiner (verdienter) Menge) war ernüchternd, da ich zunahm.
Jetzt, wo heute die zweite Woche dieser kohlenhydratangereicherten Woche fast vorbei ist, möchte ich erneut zusammenfassen:
Ich habe hier und da ein paar Kohlenhydrate gegessen, nicht viel, aber mind. an drei Tagen war es dabei. Ob im Quark zwei EL Haferflocken, oder abends mal zwei Scheiben Roggenvollkornsauerteigbrot.
Ansonsten habe ich versucht, wieder mehr zu trinken.
Ergo:
Ich habe gemerkt, daß es mir besser geht, wenn ich abends auf Kohlenhydrate verzichte. Merkwürdig, und es wundert mich selbst sehr, aber so fühlt es sich zumindest an.
Mein Gewicht ist weiter nach unten gegangen und nach fünf Wochen bin ich nun wieder (ich hatte ja zugenommen!) auf -4,4 kg. Das ist für fünf Wochen ganz gut, ich bin zufrieden, denn deutlich spüre ich die Hosen lockerer sitzen und manche rutschen bereits, außerdem sind die Tannenbaumfalten im Rücken nicht mehr ganz so arg.
Ich werde erst aufhören mit der Phase 2, wenn diese Falten hinten komplett verschwunden sind!
Nach der Phase 2 kommen dann auch wieder Kartoffeln ins Spiel ;)
Gegessen habe ich aber absolut lecker. Hier und da koche ich mal ein keto-Rezept, habe mir auch eine vegane Zeitschrift zwecks Inspiration gekauft und bin erstaunt, wie super meine Kinder bei allem mitmachen.
das war extrem lecker... Rosenkohl, Linsen, in Öl eingelegte getrocknete Tomaten |
Auf weiterhin eine schlanke Zeit!
die liebe Nana
Kohlehydrate abends lass eich auch weg da nehme ich auch zu oder es ist zu schwer. Eisweishaltig und Gemüse das ist gut.
AntwortenLöschenAlso siehts du du hast druch gehalten udn dazu gelernt was dein Körper braucht. Prima!!!
das ist lecker dein Pfannengericht udn satt macht es auch.
Also weiter so sei stolz auf dich!und sei niemals enttäsucht von dir wenn mal 1 Kg mehr drauf ist wie vorher du weißt die Regel oder Stress mehr oder wenig Schlaf kann den Körper ins Ungleichgewicht bringen, dann immer weiter machen.
Schönen Sonntag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke
Ja, da hast Du recht und ich denke auch, daß ich auf dem richtigen Weg bin.
LöschenNana
Tannenbaumfalten???? Noch nie gehört. Ich finde für 5Wochen 4,4kg ganz beachtlich, also es klappt. Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg.
AntwortenLöschenLG Eva
Hahah, dann hast Du keine ;) Die Frauen, die am Rücken diese schräg verlaufenden Speckfalten haben wissen genau, welche ich meine.
LöschenNana
Hmmmmm, lecker dein Essen 😋 ...und wenn es noch schlank mach, umso besser. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Pfunde schmeißen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Anke
Mit 4,4 kg in 5 Wochen bist du gut dabei, ich finde das ist eine "gesunde" Art abzunehmen. Abend keine Kohlhydrate ist auch bestimmt besser für Magen und Darm (stell ich mir so vor, denn wer will nachts schon schwer arbeiten).
AntwortenLöschenLG eSTe
Hallo liebe Nana,
AntwortenLöschenTannenbaumfalten ;o)
Diese Bezeichnung habe ich ja noch nie gehört... wußte aber dennoch, was die meinst...
Weiter viel Erfolg wünsche ich dir und bewundere deinen Elan - gerade jetzt zum Advent!
Claudiagruß
Das ist doch ein tolles Ergebnis in 5 Wochen! Abneds auf KH zu verzichten schaffe ich leider nicht ganz...
AntwortenLöschenLG Klaudia
Hallo Nana,
AntwortenLöschendas Durchhalten ist wohl das Schwerste an solchen Vorhaben. Da ist es gut, wenn Deine Kinder willig mit Dir essen, dann ist es sicher leichter durchzuhalten.
LG
Valomea