Mittwoch, 13. November 2019

Bingo!

Am Martinstag habe ich gestrickt, zwar nur ein paar Reihen, aber dennoch.


Kreuzchen beim Herbsthandarbeitsbingo.


Aus dem fitzeligen Muster ist gesterm ein kleines Top geworden, welches ich quiltete, aber nicht wirklich gut. Ich sitze vor der Maschine ganz schlecht, viel zu weit weg und tief, aber der Tischbau läßt mich nicht anders ran. Dann hakte es hier und da und nichts lief richtig rund, nun, ich kann es jetzt nicht ändern, es muß so bleiben. Außerdem glaube ich, daß es nicht das richtige Pedal ist zur Maschine, ich muß mich auf die Suche des zweiten machen.


Dann habe ich daraus eine Buchhülle genäht.


So ganz bin ich nicht zufrieden, aber meine Große findet sie richtig super.



Dieses Teil war für mich eine große Herausforderung, Ihr wißt ja, Nähen ist nicht wirklich meine Stärke (quilten scheinbar aber auch nicht mehr). So machte ich ein weiteres Kreuzchen und Bingo!, eine Reihe ich geschafft!!!!!



                            die liebe Nana

20 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    warum so unzufrieden? Sieht gut aus! Es ist halt nicht mehr deine alte Maschine, aber daran gewöhnst du dich noch. Ich finde die Hülle auch sehr schöne. Konnte vorher die Größe nicht einordnen, aber jetzt. Ein sehr schönes Strickgarn hast du da. Die Farbe strahlt wie die Sommersonne und stimmt jeden fröhlich, der das fertige Teil sieht! LG und einen wunderschönen Tag. Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn man anderes von sich gewohnt ist! Aber ich habe noch einen Fehler entdeckt: ich hatte vergessen, den Transporteur zu versenken!!!! Aber wie sagte ich immer in meinen Kursen? "Denkt nicht, ich habe nicht selbst schon alle Fehler zig mal selbst gemacht."

      Nana

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nana,
    da mußt Du wirklich nicht unzufrieden sein! Die Buchhülle ist doch toll geworden und gestrickt hast Du auch, Kreuzchen auf dem Bingo-Schein gemacht und Deine Tochter glücklich gemacht :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das es ihr gefällt finde ich auch echt klasse, sie wird es als Hausaufgabenheft in der Schule benutzen.

      Nana

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Nana,
    HEY! Bingo!!!
    Du hast ja echt schon viele Kästchen geschafft.
    Das Problem, bei Selbstgemachtem zu kritisch zu sein, kenne ich nur allzu gut. Die Buchhülle ist toll geworden.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wir sind alle unsere ärgsten Kritiker. Schade eigentlich.

      Nana

      Löschen
  4. Ach, Du meine Güte. Die Schwierigkeiten mit dem Quilten kann ich Dir gerade sehr nachfühlen. Du richtest Dich hoffentlich noch ein.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bingo!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke schon. Muß nur beim nächsten mal einfach ein paar Dinge beachten und dann wird´s schon.

      Nana

      Löschen
  5. Sei nicht so kritisch, Du hast ja auch nicht die Bedingungen, und dafür ist es doch topp! Deine Tochter hat gut gewählt!

    Dann mal einen perfekten Mittwoch! 😉

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Für dich ist es bestimmt doppelt schwer sich auf die neue/alte (wie soll ich das nur schreiben?) NäMa einzustellen. Die Buchhülle sieht sehr schön aus und bestimmt wirst auch du bald wieder zufrieden sein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Große war halt einfach immer kraftvoll und parat, mein Kleiner ist es an und für sich auch, aber er steht eben nicht optimal.

      Nana

      Löschen
  7. Papperlapapp. Von wegen nicht schön. Ich habe jetzt viele Monate nicht genäht und gequiltet erst Recht nicht. Auch ich habe mich erst wieder richtig eingewöhnen müssen. Wird schon noch. Und viele leere Felder hast du nicht mehr auf deinem Bingo.Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Deine Buchhülle sieht einfach super aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Das Du mal Schwierigkeiten mit dem Qilten bekommst, hätte ich mir ja absolut nicht träumen lassen, aber wenn man nicht die richtige Position hat, dann klappt es auch sehr schlecht. Pausen sind dann auch nicht gerade hilfreich, aber es gibt eben auch noch andere Tätigkeiten im Leben. Die Buchhülle ist doch schön geworden!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, ich bin vielleicht auch eingerostet ;)

      Nana

      Löschen
  10. Liebe Nana,
    herzlichen Glückwunsch zum Bingo. Wobei ich zugeben muss, dass ich gaaanz lange auf dem ersten Foto das Bingo gesucht habe... ok, ich habe dann mal gelesen und dann habe ich es auf dem zweiten Foto gesehen.
    Die Buchhülle gefällt mir sehr gut, besonders interessant finde ich das Lesebändchen. Das muss ich mir unbedingt merken.
    Du wirst sehen, wenn Du Dich richtig eingerichtet hast, denn geht es bestimmt auch wieder gut mit dem Quilten.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana, ich mag Deine Buchhülle sehr, das kleinteilige Muster, das Quilting, die Idee und v.a. das Binding drumherum! Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, da hast Du schon eine Menge geschafft!!!
    Hab einen schönen Tag und bis bald wieder, Katrin

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.