Samstag, 22. April 2023

angeschmissen

Ratet mal, was ich heute morgen machte?

 
 

Genau, ich schmiss meine Nähmaschine an und reparierte eine Jeans, eine Sporthose und kürzte Bettwäsche auf mein Maß.

Und weil es flutschte, nähte ich mir doch tatsächlich eine einfache Wohlfühlhose.

Ein bisschen Stoff hatte ich noch, nicht viel, so konnte das Muster nicht exakt aufeinander treffen, aber das ist mir egal.

Ich freue mich sehr darüber und es hat richtig Spaß gemacht.

Jetzt werde ich stricken, danach zeichnen, heute Abend lecker kochen.

                            die liebe Nana

13 Kommentare:

  1. Oh, wie vorbildlich! So viel repariert. Und als Krönung noch eine Wohlfühlhose. Dass das Muster nicht exakt aufeinander passt, das fällt überhaupt nicht auf. Schön, dass so der Stoff gereicht hat. Das ist doch wichtig!
    Liebe grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei zwei Hosen hatte er mal nicht gepasst... wurden sog. "Hochwasserhosen", aber für zuhause ist´s egal.

      Nana

      Löschen
    2. Hallo Nana, das kenne ich gut, wenn man es bis vor die Maschine geschafft hat, Reparaturen sind ja Vormirherschiebedinge, fluppt es, macht Spass und stolz und zufrieden. Tolle Hose hast Du gezaubert, das kann ich leider nicht so auf die Schnelle. Sei stolz auf Dich und geniesse den Tag. Grüße Claudia

      Löschen
  2. Liebe Nana, hier liegen auch zwei Hosen zum Flicken. Ich drücke mich da auch gern.
    Sehr schön deine Neue.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Reparaturen gingen so schnell... mir war eher das Bereitmachen der Maschine lästig. Was für´n Quatsch, gell?

      Nana

      Löschen
  3. Ich freue mich für dich, weil du wieder mal genäht hast. Die Hose sieht bequem aus, das mit dem Muster hätte ich nicht bemerkt. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich male dennoch lieber. Die Frauen, die in meinen Kursen waren oder in Plön, diese wissen, dass ich eigentlich nicht gerne nähe. Sie waren stets verwundert.

      Nana

      Löschen
  4. Na da warst du ja richtig fleißig. Und die Wohlfühlhose dann als Belohnung! Sehr gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana, ein guter Plan fuer Samstag. Die Hose sieht sehr bequem aus, gerade richtig um es sich auf der Couch gemütlich zu machen. Hab noch einen schönen Abend und Sonntag.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus dem Stoff sollte eigentlich ein Pulli entstehen, aber als Hose und so schnell fertig finde ich es noch besser.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana, die Hose ist ja der HAMMER! Ich liebe solche bequemen Teile. Schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich glaube, Du kommentierst hier das erste mal? Willkommen, sollte es so sein.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.