Freitag, 21. April 2023

von rund bis eckig

Lief ich an diesem Beet vorbei, wo gerade ein Gärtner damit beschäftigt war. Erst der innere Kreis war beepflanzt und beim Vorbeigehen sagte ich (es war schon 17 Uhr):

"Da haben Sie aber noch viel vor."

Worauf er antwortete: "Und wenn mich nicht jeder anquatschen würde, wäre ich auch schon weiter."

Das fand ich frech und gar nicht angebracht. Es war gar nicht böse gemeint.

Schön ist es, aber von nun an hat es einen unschönen Beigeschmack.

Ich kochte mir gestern lecker zu Abend und dann.... puh, viel zu schwarf. Am Ende liefen mir fast die Augen über, aber der Hunger treibt´s rein, hahaha.

Rund ist auch die Muschel von Lisa und das Haus des Krebses.


Rund ist auch der Hut der jungen Astrid Lindgren, gezeichnet von der talentierten Margitta.

Fast rund ist der Panzer von Inke´s Krebs, ein Bild, was ich unfassbar toll finde. Das wird garantiert jemand abkaufen wollen, wenn sie es im Mai ausstellt mit unserer Malkursgruppe.

Da wären wir beim eckigen und es folgen die Beiträge von Sandra.


Meine gestrige Zeichnung wartet noch auf die Freigabe vom Originalfoto, diese Zeichnung ist von eben. Wieder schielend. Weiß gar nicht, warum ich gerade so schlecht in Pupillen bin.

Das neue Wochenthema lautet "Rio de Janeiro" und ich wette, es wird bunt werden.

                              die liebe Nana

3 Kommentare:

  1. Ohja, das ist echt frech, er hätte ja nichts sagen müssen.
    Tolle Zeichnungen, ihr habt immer interessante Wochen Themen, das bietet kreativen Freiraum.
    Schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fallen so viele Themen ein (ich habe sie auch schon schriftlich festgehalten), dass ich für zwei Jahre eine Auswahl habe.

      Nana

      Löschen
  2. Nein, das war wirklich keine schöne Antwort. Nun ja es gibt Menschen...
    Eure Bilder sind toll.

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.