Mittwoch, 19. April 2023

gack, gack

Heute fuhr ich am mobilen Hühnerstall vorbei, liegt direkt hinterm Deich, sehr schön dort.

Natürlich kaufte ich auch ein, sind die besten Eier.

Da man möglichst passend zahlen muss (haben dort nur eine Kassette stehen), habe ich 1x 10 Stück und einmal 8 Eier in XXL Größe gekauft.

Wußtet Ihr eigentlich, dass wenn man Eier aus der Kühlung kauft, sie auch wieder in die Kühlung müssen? Eier, die nie gekühlt wurden, kann man auch "draußen" lagern. Meine sind "warme" Eier.

Gemalt hat Sandra zum Wochenthema, angelehnt an eine Lehrtafel. Toll, gell?

Meine Zeichnung heute:

Gehabt Euch wohl.

                             die liebe Nana

7 Kommentare:

  1. Hallo Nana, ich wünschte in der Nachbarschaft hier gäbe es Hühner - selbst ein Gockel würde mir nichts ausmachen. Ich mag es wenn er kräht, auch morgens. Ist aber nicht erlaubt, keine Nutztiere ;-(
    Hier gibt es im Laden nur gekühlte Eier.
    Guten Appetit zu deinen Eiern
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. übrigens...ich hab heute morgen etwas über Hühner gegoogelt und die machen verschiedene Laute, ich glaube sogar zehn. Hühnersprache! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    ich lagere Lebensmittel immer so wie ich sie gekauft habe. Das passt dann meistens super, bis auf Gemüse. 😊
    Ich finde die Deicheier klasse. 👍 Tolle Bilder habt ihr wieder gemalt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana, eine schöne Hühnerhaltung auf einer Weide zeigst du. Es ist ist nicht einfach, wirklich echte Freikandhaltung zu finden. Probleme macht da auch die Vogelpest und dann müssen alle Hühner in Volieren um Ansteckung zu verhindern. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana, die Eier von freilaufenden Hühnern schmecken am besten. Und das mit der Kühlung habe ich kürzlich auch gelernt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Solch frische Eier sind was tolles. Unsere Eierlieferanten wechseln gerade die Hühner(sie haben nur 4). Deshalb dauert es ein paar Wochen, bevor es wieder "freilaufende Eier" gibt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Hinweis! Bestimmt schon mal gehört, aber wieder vergessen. Wir kaufen eh auch immer normaltemperierte Eier, aber zuhause tue ich sie dennoch in den Kühlschrank, bin ich so gewohnt, und im Kühlschrank ist Platz dafür.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.