Sonntag, 9. April 2023

Ostersonntag

Gestern, am Ostersamstag (oder nennt man das eher Grünsamstag?), habe ich in der ganzen Wohnung die Fenster geputzt und die Fliegengitter angebracht. Ich hasse diese Arbeit, bin aber froh, dass alles gemacht ist, bevor die kommende Zeit alle Fliegetiere erwachen.

Für meine Kleine und mich machte ich ein köstliches Abendessen...

... zu einem wunderschönen Sonnenuntergang.

Man roch schon die Osterfeuer und auch unsere Nachbarn heizten ordentlich ein, so daß die Luft es nicht zu ließ, bei gekipptem Fenster zu schlafen. Dann, wenn man es braucht, ist kein Wind da und weht die Gerüche weg, immernoch liegt dieser Brandgeruch in der Luft.

Und was soll ich Euch sagen? Gab´s hier gestern spät Abend doch tatsächlich ein Feuerwerk! Finde ich absolut unmöglich.

Widmen wir uns wieder einem schöneren Thema, denn das dieswöchige Malthema lautet "art deco".

Margitta legte bezaubernd vor:

Inke reichte kurz darauf auch ihre beiden Bilder ein und wenn man  bedenkt, dass das Gebäude im Auto während der Fahrt gezeichnet wurde, dann finde ich das ganz großartig.

Mein Beitrag zum Wochenthema ist da eher stümperhaft, Symetrie liegt mir so gar nicht und ich arbeite auch nicht mit Lineal und sowas. Sollte ich natürlich bei solch einem Thema, aber hey, wir sind hier nicht bei einem Wettbewerb, wo es um ein Preisgeld geht, gell?

Dies ist meine Zeichnung von gestern...

... und das reichte Sandra ein.

Sie mischte hier Aquarell mit Gouache und Fineliner.

Gehabt Euch wohl.

                              die liebe Nana

10 Kommentare:

  1. Sind das Kartoffeln? Hast Du die eingeschnitten und im Ofen gemacht? Sieht lecker aus! Bei uns wird es ähnliches geben heute. Entscheide ich aber noch genauer und somit spontan, nach der "Kühlschrank-Inventur".😉
    FROHE OSTERN!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind eingeschnitten, wir nennen sie Hummeln. Wenn Du sie in eine Auflaufform gibst und ein bisschen Sahne darüber gießt und mit Muskat würzt, sind sie auch köstlich.

      Nana

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Nana,
    hmmm, sieht das lecker aus! Und die Malereien können sich allesamt sehen lassen! Dazu hab ich ja so gar kein Talent!
    Herzlichen Dank auch für Deinen Besuch bei mir, ich hab mich sehr darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
    ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sollen ja auch nicht alle das Gleiche können :) Hauptsache, Dir gefallen unsere Bilder.

      Nana

      Löschen
  3. Hi Nana, diesmal gefällt mir alles hier, vom Essen bis zu den gemalten Bildern. Mit deinem Frühjahrsputz bist du schon weit. Ich schäme mich. Ordentliche Hausfrauen machen das wohl vor Ostern. Zu denen gehöre ich aber nicht. Ich mach das, wenn ich Lust drauf habe. Und wenn ich im nächsten Leben reich bin leiste ich mir eine Putzhilfe. Es soll ja Frauen geben, die so etwas leidenschaftlich gerne machen. Wie wir das Nähen mögen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das nicht getan, weil ich eine fleißige Hausfrau bin, sondern weil ich nur am Samstag Zeit hatte und meine Feiertage nicht an den Haushalt verplempere. Ich würde gerne "gerne putzen", weil es dann bei uns ordentlicher und sauberer wäre, aber ich warte auch auf Reichtum, dann leiste ich mir eine Perle.

      Nana

      Löschen
  4. mmh lecker sieht das Essen aus.
    Frohe Ostern und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana, Wieder eine Woche mit abwechslungsreichen Zeichnungen und Aquarellen. Du hast recht, wenn einem was nicht Spaß macht, dann sollte man aufhören. Deine Kreiden erfreuen jetzt jemand anderen.
    Ich schließe mich Rela an - Frühjahrsputz passiert auch erst nach Ostern. Wir haben ja keinen Besuch sondern gehen jetzt dann gleich zu meiner Sohnfamilie. Die haben übrigens eine "Perle" alle zwei Wochen fuer ein paar Stunden. (Ehrlich gesagt möchte ich keine Fremden in der Wohnung)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Gestern hörte ich was im Radio. Der Samstag vor Ostersonntag ist der Karsamstag und der Samstag, der auf Ostern folgt, ist erst der Ostersamstag. Ich hörte das zum ersten mal, aber ich habe in dieser Beziehung auch sehr wenig Ahnung:-)))) Fand es nur ganz interessant.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    frohe und gesegnete Ostern wünsche ich dir!
    Über den Osterfeuergeruch bin ich auch jedes Mal wenig erfreut.
    Einmal kamen wir spät nach Hause und ich hatte vergessen, die Fenster vorher zu schließen...
    Dein Essen sieht so lecker aus und da ich gerne herzhaft frühstücke, würden mir die Kartoffeln auch bereits morgens schmecken.
    Frohe und gesegnete Ostern wünsche ich dir und deinen Lieben.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.