Dienstag, 4. April 2023

Dienstag ist...?

Genau, Tag des Malkurses!

Heute zum Warmmalen, das war schnell gemacht. 

Wir sollen uns ja immer was von den Vorlagen aussuchen und dieses Mädchen sprach mich sofort an. Wenn wir wollen, können wir uns auch eigene Vorlagen mitbringen, aber dann wäre es für mich nicht mehr das gleich, dann kann ich auch zuhause malen. 

Dies war dann mein "großes" Bild, eines, was wir alle malen müssen (müssen tun wir gar nix, aber wir wollen damit sehen, wie jeder das gleiche Bild unterschiedlich umsetzt, so benutzen wir neun unterschiedliche Vorlagen und tauschen sie untereinander aus).

Gestern bekam Lisa ihre neuen Pastellstifte und Pastellkreideblöcke und reichte dieses Bild ein in die Gruppen-app...

... dabei fiel mir ein, dass ich auch solche Kreiden habe und probierte es selbst auch aus. Herrje.

Ich hab´s dann mit Wasser vermalt, auch nicht besser und heute habe ich die Kreide verschenkt. Ich habe beschlossen, ich muß nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Von Andrea kam ihr Beitrag zum Wochenthema...

... und auch der von Sandra.

Bis dann,

                           die liebe Nana

6 Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    die Dame erinnert mich sehr an deinen Kunstquilt Belle.
    Auch der Vogel sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, sie sieht Belle wirklich sehr ähnlich.

      Nana

      Löschen
  2. Moin, deine geheimnisvolle Dame gefällt mir gut. Auch der Vogel wirkt toll lebendig. Ja, die Kreide ist nicht dein Ding, du hast Recht man muss nicht alles können. Lieber mit dem was freude macht arbeiten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, man kann auch mal gut nein danke sagen und es anderen überlassen.

      Nana

      Löschen
  3. die Dame gefällt mir. Würde zu unserem neuen Thema unserer Quiltgruppe passen. Ich wünsche ein schönes Osterfest. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana, Ich bin begeistert von deinen Bildern und auch von deinen Malfreunden. Ich selbst habe mit Pastellkreide angefangen zu malen und dann auch Aquarell ausprobiert. Das war vielleicht eine große Umstellung vom Kreidestift zum Pinsel. Aber nach einigen Versuchen hat es gut geklappt und ich freue mich, nach Lust und Laune, die Kreide oder den Pinsel in die Hand zu nehmen.
    Habt alle schöne Osterfeiertage. Grüße von Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.