Sonntag, 2. April 2023

ich hab viel zu erzählen

Gestern gab es eine Veranstaltung von unserem hiesigen Teeladen und zwar einen five o´clock tea in einem Restaurant am Marktplatz.

Es gab English Breakfast Tee, English Blush Tee und einen entkoffeinierten Darjeeling, von dem ich nahm, sonst hätte ich gar nicht schlafen können.

Wie es sich herausstellte, sind es unsere neuen Nachbarn aus Hausnummer 1, wir wohnen in der 3, witzig.

Zurück zum Tee:

Man erzählte wie es zu dieser Teezeit kam und zu den Sachen, die dazu gereicht werden und die Informationen waren geradezu perfekt portioniert, dass man es sich nicht nur merken konnte, sondern wunderbar als Einleitung und Einstimmung galt.

Zum Tee bekamen wir nicht nur Scottish Shortbread, sondern auch für jeden drei Sandwiches... Gurke, Schinken und Käse. Danach gab es Scones mit der Cream (wie auch immer sie richtig heißt) und Jam.

Das Ticket kostete 15 € pro Nase und es war alles inbegriffen was die Veranstaltung betraf (Essen und Tee) und beim nächsten mal heißt es "Ost- und Nordfriesland". Es wird dazu auch Rum gereicht und Friesentorte und wenn nichts dazwischen kommt, werden wir wieder dabei sein, so schön war´s.

Heute morgen bin ich zum Flohmarkt und machte ein paar super Funde.

Nur die Hose ist getragen und jedes Teil auf dem Foto kostete 3 €, klasse, oder?

Und diese Blusen nahm ich auch mit, jede 3,50 € und schaut Euch mal diesen tollen Kragen an:


Diese Jeansjacke hat mich 7 € gekostet und ist mal eine etwas längere... mit meiner Figur ist das besser zu tragen, hahaha. Toller Kauf, oder?

Danach habe ich hinterm Haus die Vögel gefüttert und auch nach den Schwänen Ausschau gehalten, es war nur einer da. Es waren mal vier und gerade der Schwan mit dem krummen Hals, der soll der letzte sein? Zwei sind schon gestorben... mal sehen, ob der zweite irgendwann mal wieder hier vorbeischwimmt.

Unser Wochenthema heißt "Mein Haus" und es soll entweder in Frontansicht, seitlich oder von hinten gemalt werden und dies ist Margittas Haus:

Und hier wohne ich, unten rechts. Die Bank ist auch meine und das Fahrrad gehört meiner Kleinen.

Habt´s gut.

                           die liebe Nana


10 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    für einen five-o-clock tea wäre ich auch zu haben, nur das Gurken-Sandwich wäre jetzt nicht meins. Die Cream heißt meine ich Clotted Cream. Und auf dem Flohmarkt hast du echt tolle Sachen gefunden.
    Einen schönen Sonntag noch,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ausbeute beim Flohmarkt. Würde ich auch gerne mal wieder machen - über einen Flohmarkt schlendern . Die Häuser sehen klasse aus. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana!
    Das war dann ein rundum schönes Wochenende für dich, wie toll!
    Bei uns im Ort war auch heute Flohmarkt, allerdings ist das nicht so meins ;-)
    Aber bei den Teeverkostungen wäre ich auch dabei und die beiden Bilder sind wieder soooo schön. Ich denke ganz oft, dass es wunderbare Karten wären, ich würde zuschlagen wenn man sie kaufen könnte :-D
    Ich wünsche dir einen schönen Abend zum Abschluß eines Bilderbuchwochenendes, liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr abwechslungsreiches Wochenende, wie könnte es anders bei dir sein. Du findest immer Highlights und wenn nicht, machst du daraus eins - genauso ist es richtig. Deine Flohmarktfunde sind klasse und sehr schön, dass du uns dein Haus vorstellst - klasse. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Gut eingekauft, Nana. Ist doch toll wenn man wieder ein paar "neue" Stücke in der Garderobe hat. So ein englischer Tee ist auch was feines, (zudem war King Charlie ja auch zu Besuch um die Ecke in Hamburg)
    Weiher ist schon ein schöneres Wort als Ententeich (kann ja auch sein, dass da gar keine Enten drauf sind;-))
    Und ein Weiher ist auch kleiner als ein See (meine ich)
    Ein Weiher ist ruhig. An einem Weiher kann man besinnlich seinen Gedanken nachgehen.
    Es gibt schöne alte Wörter die kaum noch gebraucht werden. Schade. Dafür gibt es jetzt relaxen, shoppen, Meetings, Sale etc. ;-(((
    Gehab dich wohl.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschönes, abwechslungsreiches - und vor allem kulinarisches - Wochenende! Tolle Eindrücke, super Wetter und eine super Ausbeute beim Flohmarkt, liebe Nana! Sieht nach einer wirklich fabelhaften Zeit und vielen Glücksmomenten aus. Und dem vorzüglichen Teegeschäft werde ich die Woche definitiv einen Besuch abstatten :) Alles Liebe aus dem Büro auf der anderen Seite ;)

    AntwortenLöschen
  7. Moin Nana,
    das war ja ein klasse Sonntag für dich! Das Wetter zog mich in den Garten, es gibt so viel zu tun, aber peu à peu schaffe ich das (mein Mann fastet ja und hat nicht so die Kraft). Zum Tee wäre ich auch gern gegangen. Aber irgendwie habe ich wohl etwas verpasst - wo soll denn ein neuer Teeladen sein??? Du meinst doch nicht etwa den, wo vorher die Pralinen waren? Sieht für mich eher aus wie ein Weinladen. Ja, Ulrika hat recht - clotted cream. Kaum jemand weiß heute jedoch nicht, wie man die selber macht, da man sie fertig kaufen kann. Habe übrigens ein schönes Rezept für Scones ... Die Sandwiches sehen wirklich original aus, sogar die Rinde abgeschnitten. Ab und zu zu einem Picknick in England, wie es meine Tante macht, würde ich sowas auch noch essen, aber ansonsten wird die klebrige Pampe im Mund immer mehr, oder? Die Blusen gefallen mir auch sehr gut!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Eine solche Teatime hätte mir auch Freude bereitet. English Breakfast wäre meine Wahl gewesen. Die Flohmarktausbeute war super. Die Häuser gefallen mir auch sehr gut.
    liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja wirklich ein schöner Event im Teeladen. Die beiden Hausbilder gefallen mir auch gut. Für die Schwäne drücke ich die Daumen. In Hamburg sind ja auch etliche von den Alsterschwänen verstorben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Super eingekauft und tolle Bilder wieder!
    Liebgruß
    Tiger 🐯

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.