Donnerstag, 6. April 2023

so schön

Heute war ein guter Tag!

Der Arbeitstag endete zufrieden und als meine Kollegin Heidi und ich losgingen, um einen schönen Spaziergang zu machen, sahen wir die ersten Entenküken.

Sind sie nicht niedlich? Es ist doch immer wieder schön, oder? Zehn Kinderchen hat sie.

Dann liefen wir am Hafen entlang zur Mole, weiter am Deich zu mir. Von dort sind wir dann zum geplanten "Event", denn wir sind zum Gründonnerstagsgottesdienst mit anschließendem Schweizer Raclette.

Im Gemeindehaus (dort ist auch das Kino) war sehr schön eingedeckt und es war sehr einladend gemacht. Weiße Tischdecken, Blumen, Weingläser... hat uns sehr gefallen.

Es wurde gesungen und mit dem Klavier begleitet, die Predigt war schön, modern und kurzweilig, stellenweise sogar zum Schmunzeln.

Unsere Tischnachbarn waren nett, zu meiner Linken der Pfarrer und wir unterhielten uns ganz wunderbar über eigene Kunst, Austern und vieles mehr. 

Das Schweizer Raclette war sehr gut und reichlich, so dass keiner sich schämen mußte, noch eine Scheibe Käse oder Kartoffel mehr zu essen. 

Es war eine echte Entschleunigung und hat Heidi und mir so gut gefallen, dass wir sagen: gerne wieder!

Sicherlich dachten einige der Anwesenden, dass wir nur wegen des Essens hin sind, aber wir waren wirklich von Herzen von Anfang an dabei und es war für uns etwas Besonderes. 

Danke an die Kirche für diesen Abend und die Einladung!

Danke Heidi, dass Du mich begleitet hast!

Ich möchte diesen Post mit Bildern von uns beenden, hier kommen noch die Häuser von

Inke und ihrem 2. Wochenbeitrag:

Und ebenso von Lisa:

 

Dies ist Margittas zweiter Beitrag...

... und dies meine Zeichnungen von gestern und heute. Beides das gleiche Gesicht, kaum zu glauben, oder?

Gehabt Euch wohl und allen ein schönes Osterfest.

                             die liebe Nana

4 Kommentare:

  1. Was für ein schöner, unterhaltsamer, lustiger und köstlicher Abend :) so viel bezaubernde Eindrücke, die ich heute mit nachhause nehme. Danke liebe Nana :) und gute Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat viel Spaß gemacht mit Dir den Nachmittag und frühen Abend zu verbringen, ich habe es sehr genossen. Danke!

      Nana

      Löschen
  2. Ich kann mir vorstellen, dass dir der Abend gefallen hat. Ich gehe auch gerne zu solchen Veranstaltungen, wenn sie mich interessieren. Egal wo und von wem sie organisiert werden. Manchmal ist es bedauerlich, wenn so wenige Leute kommen. Kein Wunder, wenn dann die Lust zum Organisieren nachlässt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dass nenne ich mal einen tollen Abend. Mir ist aufgefallen, dass ich schon viele Jahr nicht zur Osterzeit in der Kirche war.
    Eure Bilder sind wieder eines schöner, als das andere.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.