Donnerstag, 11. Mai 2023

Absperrung

Ich las heute in der Zeitung (naja, ich überflog es nur), dass bei uns irgendwo ganz seltene Tulpen entdeckt wurden und man fragte sich, wie sie dort "hingekommen" waren, denn sie sind Wildwuchs. 

Und genau heute fuhr ich ausnahmsweise durch den Park und was sehe ich da? Ein Fleckchen abgesperrt und mit Band markiert.

Am Baum ist ein Schild angebracht mit Informationen. Die wilden Tulpen wachsen tatsächlich direkt hinter meiner Arbeit im Park, toll.

Problem: um die Infos zu lesen, muß man den wilden Tulpen ziemlich nahe kommen. Dennoch cool, oder?

Leider habe ich keine Nahaufnahme gemacht, hole ich nach.

Von Margitta kam dieses wunderbare Kirchenfenster:

Dieses Kirchenfenster ist von Inke, auch ganz wunderbar, nicht?

Das ist so ein schönes Thema!

Meine letzten Zeichnungen, so ganz ohne einen eigenen Beitrag will ich ja auch nicht sein.


                            die liebe Nana

4 Kommentare:

  1. Ich habe die Tulpe gegoogelt :-))))) , toll sind die. Hoffentlich werden sie nicht gepflückt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Es sind die Weinbergstulpen, diese wachsen auch in meinem Garten. Jemand könnte sie dort gepflanzt haben oder...sie haben sich dorthin versamt.
    Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    das ist ja schön, dass man sich der wilden Tulpen so annimmt. Das öffnet vielleicht tatsächlich dem einen oder anderen Spaziergänger die Augen für solche Seltenheiten.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich gucken die Passanten nur und erfreuen sich. Lg von Rela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.