Dienstag, 9. Mai 2023

bis September

Heute war das letzte mal Malkurs, es geht im September erst wieder weiter.

Zum Warmmalen bekamen wir alle wieder einen Stein und da mein Stein ein Gesicht hatte, habe ich gleich ein Steinkopfwesen daraus gemacht.

Mein Hauptmotiv. Ich male sehr anders als die anderen.

Ich hatte noch etwas Zeit und das war mein drittes Bild.

Nächsten Dienstag gehen wir zum Abschied alle miteinander essen, darauf freue ich mich schon sehr.

                             die liebe Nana


21 Kommentare:

  1. Es wird sicher keine mal-freie Zeit für dich werden bis September. Dieses Steinmännchen ist originell. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da liegst Du ganz richtig und um ehrlich zu sein, ich freue mich, dass die Malsachen nicht immer wandern müssen.

      Nana

      Löschen
  2. Das find ich cool. "Steinmännchen" , mal ganz anders interpretiert! 👍😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An welches denkst Du denn?

      Nana

      Löschen
    2. Na, Steinmännchen ganz allgemein! Es gab doch mal die Bastelmode, mehrere Steine zu einem Männlein zu kleben, oft mit roter 😖 Knollennase.

      Löschen
    3. Ja, jetzt weiß ich genau was Du meinst. Jaha, meines ist da sehr fragil :)

      Löschen
  3. Moin Nana,
    das Steinmännchen gefällt mir auch sehr, vor allem mit Blume und Katze. Und in deiner typischen Art, die ich einfach nur klasse finde, der Fuchs!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, es freut mich immer sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen und Du meinen Stil erkennst.

      Nana

      Löschen
  4. Super hast du den Stein in dein Bild eingebaut. Sehr schön als Gegensatz du diesem dominanten Kopf diese "karge" Figur (ich kann die Bewegung erkennen) mit einer wunderschön filigranen Rose. Kompliment! LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Irgendwo sah ich auch mal so ein dünnes Männchen, wo nur?

      Nana

      Löschen
  5. Wie schön! Du hast deine eigene Note. Das ist doch besonders schön!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ist halt nicht so jedermanns-konform mein Stil.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    hihi, Dein Steinkopfwesen ist lustig, welcher holgen Maid er wohl die Rose schenken wird?. Ich mag solche Bilder sehr gerne.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist er auf dem Weg zu Steinmutti und hat einen langen Weg vor sich. Er beeilt sich, weil die Blume schon welkt und zu Sonntag will er ankommen.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    der Fuchs ist so toll, ich würde ihm am liebsten durch sein Fell wuscheln.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Du hättest ihn auf dem Foto sehen sollen und es freut mich, dass ich wohl die Fluffigkeit einfangen konnte.

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana wie du mit wenigen Strichen so schöne Bilder zauberst. Der Hund / Fuchs ist einfach wunderbar getroffen. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich weiß nicht, ob meine Kursleiterin so zufrieden mit mir war. Ich bin mir unsicher, ob ihr nicht in meinen Bildern was fehlt. Umso mehr freue ich mich, dass es Dir/Euch gefällt.

      Nana

      Löschen
  9. Das ist ein tolles Bild mit dem Steinkopfwesen und der Fuchs gefällt mir auch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana, dein Steinmännchen gefällt mir sehr, sehr gut!
    Berichtest du auch noch von eurer Ausstellung oder habe ich das was überlesen?
    Ich wünsche für einen schönen Tag
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. ich finde dein Steinmännlein genial, und dein Malstil gefällt mir auch sehr gut LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.