Mittwoch, 31. Mai 2023

letzter Maitag

Oh, ich habe so viel zu zeigen!

Ich fange einfach mal mit meinen Sachen an:

Hab ich Euch schon gezeigt, was ich momentan handarbeite?

Ich kaufte mir bei der Garnmanufaktur zwei riesige Bobbel und eine Anleitung zu einem Pulli dazu, aber der wird nix, viel zu klein, sah ich schon bei der Hälfte. Gefällt mir auch nicht.

Jetzt häkel ich mir eine Art Weste.

Heute morgen machte ich mir etwas ganz köstliches als Mittagessen für die Arbeit... ein Schichtsalat mit Tomate, Hüttenkäse und Aprikosen.

Jetzt noch meine Zeichnungen der letzten Tage, sehen alle irgendwie komisch aus mit ihren merkwürdigen Blicken und Gesichtern überhaupt, hahaha.




Da ich beim Zeichnen bin, zeige ich Euch direkt die Zeichnung von Lisa zum Wochenthema "etwas, was 3 m von dir entfernt ist":

Henner hat zum vorherigen Thema "Pharao" mal nicht einen güldenen, schönen König gemalt, sondern Tutanchamun so gezeigt, wie die Wissenschaftler ihn vermuten:

Außerdem war er in Amsterdam und hat zwei wunderbare urban water color sketches mitgebracht:


Wundervoll, nicht wahr?

Auch Margitta hat wieder ein tolles Bild eingereicht, mit diesem möchte ich mich für heute von Euch verabschieden.

Gehabt Euch wohl.

                            die liebe Nana

6 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    das ist ja geballte Kunst bei dir. Die Garnfarbe deiner Weste finde ich toll. Ich habe in meiner Jugend schon aufgehört, Pullover nach Muster zu stricken, da ich immer sehr fest gestrickt habe. Die Bilder sind alle klasse - deine Zeichnungen auch. Die Herren sehen alle sehr unterschiedlich aus und du bringst immer die wesentlichen Züge zum Vorschein. Schielt der zweite? Nur mit der Kombi aus Aprikosen und Tomaten bin ich nicht einverstanden;). Es wird dir gemundet haben.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. immer wieder schön ist es bei dir zu lesen. Dein fruchtiger Salat ist ein gute Anregung zum Sommer.
    So unterschidliche Bilder zeigst du, Personen treffend zu zeichnen ist schon eine große Herausforderung. Die drei Bilder von Amsterdam und der Gartenmauer sind schon sehr gelungen in ihrer Stimmung. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Schade das es mit dem Pulli nichts wird, aber eine Weste hört sich ebenfalls gut an. Viel Spaß beim Häkeln.
    Lecker sieht dein Salat aus.
    Tolle Bilder von dir.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ärgerlich, dass es mit dem Pulli nichts wird. Aber du hast eine Lösung gefunden.
    Tolle Bilder zeigst du wieder.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,
    gut, dass Du gleich einen anderen Plan mit dem Garn hast und nun eine Weste arbeitest. Ich finde es immer ärgerlich, wenn das Garn dann einfach so daliegt und man es nicht mehr anfassen möchte.
    Eure Bilder sind alle toll, auch Deine Gesichter mit denen Du nicht so zufrieden bist, ich finde sie schön!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Gesichter stelle ich mir schrecklich schwer vor. Da hast Du aber jetzt schon richtig Übung!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.