Sonntag, 18. Februar 2024

eigentlich nicht schwer

Ich weiß nicht, warum mir diese Strickarbeit des KAL´s so schwer fällt. Nicht das Verstehen der Anleitung oder das Lesen des sog. Charts, aber stets verstricke ich mich. 

Ich mache mir Striche, setze Maschenmarkierer und nach zig Reihen kommt es nicht mehr hin. 

Sehr merkwürdig. 

So verbrachte ich den Samstag mit stricken und aufribbeln, stricken, streichen, rückwärtsstricken, aber am Ende ist der zweite Teil fertig.

Unterdessen hat Margitta ihren Beitrag zum neuen Malthema eingereicht und dieses lautet: eine Vorlage auf den Kopfdrehen und so abzeichnen/abmalen.

Das verändert das Sehen, das Auge kommt nicht mehr mit dem Altbekannten aus, alles ist verändert.

Jetzt muß erstmal mein Laptop laden, der ist auch total leer, sobald das geschehen ist, mache ich eine Blogrunde bei Euch.

                               die liebe Nana


4 Kommentare:

  1. Ich bewundere eh Deine gute Geduld mit dem Strickwerk allgemein. Ich hätte die Geduld dafür nicht mehr😡🤭🤣, neben der Tatsache , daß ich es von der Haltung her auch nicht mehr schaffe. Drum mache ich ja soviel andres mit ganz verschiedenen Haltungen😁, das geht und lockert mich auf. 😬
    Mit dem "Überkopfarbeiten", oh wei, ja das ist knifflig bestimmt. 😬
    Einen schönen Sonntag Dir! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Sonntag wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    ja manchmal ist der Wurm in einer Strickerei. Geht mir auch so, dass ich an manchen Tagen oft Rückwärts stricke.
    Freu dich, du hast den 2. Teil geschafft und es sieht toll aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Der nächste Abschnitt sieht toll aus, und manchmal ist das so, da kann man zählen und machen wie man will, und findet am Ende doch nicht woran es liegt. Ich hatte schon Muster, da hab ich in jeder Reihe nachgezählt, und am Ende lag es an einem Kästchen im Chart. Aber schön wenn jetzt alles passt.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.