Wie Ihr hier seht, habe ich einen Farbwechsel vorgenommen, denn alles in braun zu stricken, dafür reicht die Wolle nicht aus.
Die Ärmel werden beide auch andersfarbig sein, das ist alles so geplant, sonst kann ich wirklich nur Socken aus der Wolle stricken.
Von hinten ist es nicht so hübsch, ich lerne ja gerade wie alles geht und bevor die Übergänge an den Rundenenden durch den Farbwechsel zu locker ist, habe ich jedesmal beide Fäden zum stricken genommen. Nun ja, ich habe lange Haare, man wird nicht so viel von dieser "Naht" sehen.
Wer einen guten Tube-Tipp für mich hat, immer her damit.
Die Ärmel habe ich auf einem Wollfaden sitzen, sie sind weit genug (hoffe ich).
Wie findet Ihr den Pulli soweit?
Ich bin jetzt stricken :)
die liebe Nana
Dein Pulli wird richtig schön, liebe Nana. Was am Rücken los ist, weiß ich auch nicht. Aber es ist hinter Dir und aus den Augen ;o)
AntwortenLöschenLiebe Grüße an Dich
Katrin
Der Pulli sieht bislang sehr schön aus.
AntwortenLöschenWeiterhin frohes Stricken.
LG, Manuela
Liebe Nana, sehr schick finde ich den Pulli, er wird wunderbar aussehen. Viele Grüße und eine schöne Strickzeit wünscht dir Ulrike
AntwortenLöschenLiebe Nana,
AntwortenLöschender gefällt mir mega-gut!
Aber ich habe keinen Tipp für Dich, wenn ich Socken mit Muster stricke, sieht es hinten auch so aus...
LG
Elke
So ein schönes Muster. Das mit der Rückennaht verstehe ich auch nicht ganz ... da aber bei mir in den nächsten Monaten ein ähnliches Teil im Kopf/am Plan steht, mache ich mir mal gleich Gedanken darüber. Aber dein Pulli sieht wirklich schon sehr beeindruckend aus! LG Karin
AntwortenLöschenLiebe Nana,
AntwortenLöschenoh, Dein Pulli gefällt mir richtig gut, das Muster sieht sehr schön aus und für das erste Teil, welches Du so strickst, ist das doch gut. Ich weiß gar nicht, wie Du das strickst, davon habe ich so gar keine Ahnung, ich kann nur bewundernd zusehen.
Liebe Grüße Viola
Hallo Nana,
AntwortenLöschender Pulli schaut schon sehr schön aus mit dem tollen Muster. Die Naht am Rücken kommt durch die Runden, schau mal nach "Farbwechsel in Runden ohne Treppchen", vielleicht hilft Dir das weiter.
Liebe Grüße
Manu
Hallo Nana, ich verschiebe den Hab- und Musterwechsel bei vielen Mustern an die Seite zur Raglannaht hin. Da verschiebt sich das Muster schon durch die Abnahmen und ein Farbwechsel fällt weniger auf. Die Maschen mit zwei Fäden zu stricken, macht die Naht auffälliger, als wenn Du die Fäden beim Reihenwechsel vorsichtig angezogen hättest. Aber mit etwas Übung wird das schon :-)
AntwortenLöschenFarb- und Musterwechsel !
LöschenDu bist gut vorangekommen mit diesem tollen Stück! Niemals würde ich mich an sowas wagen. Wie das am Rücken gehen soll ohne Versatz kann ich mir leider auch nicht vorstellen.
AntwortenLöschenLG eSTe
Sieht klasse aus .
AntwortenLöschenImmer von vorne präsentieren! 😬😬
Liebgruß
Tiger
🐯
Liebe Nana, die Muster im Oberteil sind ja toll und waren auch sicher nicht leicht. Fuer den Ruecken hätte ich eine Idee: Flechte einen Zopf aus Garn und nähe ihn über die Farbwechselnaht. Das wäre noch ein extra Hingucker.
AntwortenLöschenLG Ursula
Der Pulli sieht super aus! Für Farbwechsel in Runden ohne Treppchen mal bei "DROPS Design" gucken. Dort ist ein kleines Filmchen eingestellt. Einfach und verständlich... Jetzt stricke ich Streifensocken nochmal so gerne ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ursula
Der obige anonyme Kommentar ist nicht von mir.
AntwortenLöschenUrsula
Der Kommentar ist von mir :-))
AntwortenLöschenAber ich habe KEINEN Blog, deshalb "anonym"... (immerhin steht mein Name unten bei den Grüßen)
Liebe Grüße
Ursula
toll sieht dein Pulli aus, und du bist schon so weit gekommen.
AntwortenLöschenIch hab meist das gleiche Problem bei Pullis, zum Glück eigentlich nur in den Rundpassen. Schau mal nach Helixmethode oder Farbwechsel ohne Treppen, ich weiß dass es da für Sockenstricker was gibt, aber die Methode geht überall, was in Runden gestrickt wrid.
lg Martina