Sonntag, 4. Februar 2024

Farbwechsel

Wie Ihr hier seht, habe ich einen Farbwechsel vorgenommen, denn alles in braun zu stricken, dafür reicht die Wolle nicht aus. 

Die Ärmel werden beide auch andersfarbig sein, das ist alles so geplant, sonst kann ich wirklich nur Socken aus der Wolle stricken.

Von hinten ist es nicht so hübsch, ich lerne ja gerade wie alles geht und bevor die Übergänge an den Rundenenden durch den Farbwechsel zu locker ist, habe ich jedesmal beide Fäden zum stricken genommen. Nun ja, ich habe lange Haare, man wird nicht so viel von dieser "Naht" sehen.

Wer einen guten Tube-Tipp für mich hat, immer her damit.

Die Ärmel habe ich auf einem Wollfaden sitzen, sie sind weit genug (hoffe ich).

Wie findet Ihr den Pulli soweit?

Ich bin jetzt stricken :)

                             die liebe Nana


16 Kommentare:

  1. Dein Pulli wird richtig schön, liebe Nana. Was am Rücken los ist, weiß ich auch nicht. Aber es ist hinter Dir und aus den Augen ;o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli sieht bislang sehr schön aus.
    Weiterhin frohes Stricken.
    LG, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana, sehr schick finde ich den Pulli, er wird wunderbar aussehen. Viele Grüße und eine schöne Strickzeit wünscht dir Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    der gefällt mir mega-gut!
    Aber ich habe keinen Tipp für Dich, wenn ich Socken mit Muster stricke, sieht es hinten auch so aus...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes Muster. Das mit der Rückennaht verstehe ich auch nicht ganz ... da aber bei mir in den nächsten Monaten ein ähnliches Teil im Kopf/am Plan steht, mache ich mir mal gleich Gedanken darüber. Aber dein Pulli sieht wirklich schon sehr beeindruckend aus! LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    oh, Dein Pulli gefällt mir richtig gut, das Muster sieht sehr schön aus und für das erste Teil, welches Du so strickst, ist das doch gut. Ich weiß gar nicht, wie Du das strickst, davon habe ich so gar keine Ahnung, ich kann nur bewundernd zusehen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    der Pulli schaut schon sehr schön aus mit dem tollen Muster. Die Naht am Rücken kommt durch die Runden, schau mal nach "Farbwechsel in Runden ohne Treppchen", vielleicht hilft Dir das weiter.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana, ich verschiebe den Hab- und Musterwechsel bei vielen Mustern an die Seite zur Raglannaht hin. Da verschiebt sich das Muster schon durch die Abnahmen und ein Farbwechsel fällt weniger auf. Die Maschen mit zwei Fäden zu stricken, macht die Naht auffälliger, als wenn Du die Fäden beim Reihenwechsel vorsichtig angezogen hättest. Aber mit etwas Übung wird das schon :-)

    AntwortenLöschen
  9. Du bist gut vorangekommen mit diesem tollen Stück! Niemals würde ich mich an sowas wagen. Wie das am Rücken gehen soll ohne Versatz kann ich mir leider auch nicht vorstellen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Sieht klasse aus .
    Immer von vorne präsentieren! 😬😬

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana, die Muster im Oberteil sind ja toll und waren auch sicher nicht leicht. Fuer den Ruecken hätte ich eine Idee: Flechte einen Zopf aus Garn und nähe ihn über die Farbwechselnaht. Das wäre noch ein extra Hingucker.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Der Pulli sieht super aus! Für Farbwechsel in Runden ohne Treppchen mal bei "DROPS Design" gucken. Dort ist ein kleines Filmchen eingestellt. Einfach und verständlich... Jetzt stricke ich Streifensocken nochmal so gerne ;-)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Der obige anonyme Kommentar ist nicht von mir.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar ist von mir :-))
    Aber ich habe KEINEN Blog, deshalb "anonym"... (immerhin steht mein Name unten bei den Grüßen)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. toll sieht dein Pulli aus, und du bist schon so weit gekommen.
    Ich hab meist das gleiche Problem bei Pullis, zum Glück eigentlich nur in den Rundpassen. Schau mal nach Helixmethode oder Farbwechsel ohne Treppen, ich weiß dass es da für Sockenstricker was gibt, aber die Methode geht überall, was in Runden gestrickt wrid.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.