Sonntag, 18. Februar 2024

Rest von Grün

Der Rumpf des Pullis ist fertig und dies ist der Rest der grünen Wolle:

So sieht alles bislang aus... hätte noch einen Ticken länger sein können, aber vielleicht wird das nach der Wäsche sich auch alles noch ein wenig geben und ändern. 

Wie wird das genannt? Entspannungsbad.

Jetzt werde ich aber zuerst die Fäden vernähen und dann mache ich mich an die Ärmel, auch da muß ich mich schlau machen, wie man das denn eigentlich am besten macht.

Ich bleib´ dran.

                             die liebe Nana


13 Kommentare:

  1. Das sieht so toll aus!!!
    Viel Spaß bei den Ärmeln ;o)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich vernähe die Fäden immer erst nach der Wäsche. Und ich stecke meine Pulli‘s und Jacken in ein Wäschenetz und dann ab in die Waschmaschine im Wollwaschgang. Das Wäschenetz sollte dabei nicht zu groß sein.
    Ärmel stricke ich immer mit Magic Loop. Bei Socken bin ich einen bekennende Strickerin mit einem Nadelspiel. Bei einem Pulli oder einer Jacke mag ich das allerdings nicht, da ich immer im Rumpf hängen bleibe.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und warum vernähst Du die Fäden erst nach der Wäsche?

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    das sieht doch schon sehr gut aus. Auch der Saum gefällt mir.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ärmel kriegen auch ein ganz kleines Muster.

      Nana

      Löschen
  4. So ein kleiner Rest, toll, dass es gereicht hat. Für die Ärmel hab ich immer ein Nadelspiel genommen, diesmal für den für meinen Sohn mach ich Magic Loop, ich denke was einem am besten liegt.
    Aber dein Sweater wird richtig Klasse, sieht toll aus.
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Rundstricknadeln in verschiedener Länge und auch ein langes Nadelspiel, mal sehen.

      Nana

      Löschen
  5. Super sieht dein Sweater bis hier aus.
    Ich stricke die Ärmel immer nach der Magic Loop Methode.
    Zum Waschen. Die meisten Stücke wasche ich im Wollwaschprogramm und schleudere es bei 600 Umdrehungen. Meistens lege ich ein Handtuch dazu, damit das STrickstück gut geschleudert werden kann.
    Oder ich lege es in eine Wanne und drücke es anschließend in einem Handtuch aus. Komm immer auf die Wolle drauf an.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du legst ein Handtuch mit in die Waschmaschine? Das merke ich mir.

      Nana

      Löschen
  6. Sieht doch toll aus. Gute Entscheidung mit dem Unigarn. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. So ein bisschen grün übrig👍. Wow, passender geht's nicht! 🎉
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.