Sonntag, 25. Februar 2024

beiseite

Ich hatte heute den Norwegerpulli anprobiert und stellte dabei fest, dass die Ärmel so unfassbar weit sind...

... und auch wenn der Bund nun anders ist....

... habe ich den Pulli jetzt erstmal weggepackt. 

Man kann mir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Immerhin habe ich viel gelernt und komme mit zwei Fäden extremst gut zurecht.

Jetzt sind die Maschen auf Fäden gesichert und alles in einem Karton verstaut. Für jetzt ruht die Arbeit, mal sehen, wie ich mich etwas später entscheiden werde. Selbst wenn ich alles wieder aufziehe, wäre das für mich kein Problem. Geduld hat mir Patchwork beigebracht, die ich aber nur bei Handarbeit habe, hahaha.

Jetzt muß was Kleines her und ich habe vor zwei Jahren zwei Knäul Alpakawolle von meiner Nichte geschenkt bekommen, die soll ja auch mal verarbeitet werden. Es wird ein einfacher Schal, sicherlich nicht lang und aufwendig, aber ich freue mich, wenn aus dem Geschenk etwas Brauchbares entstehen wird.

                            die liebe Nana


9 Kommentare:

  1. Liebe Nana, Wie steht es im Muster mit dem Abnehmen an den Ärmeln? Kannst du vielleicht schneller abnehmen? Kannst du aufziehen bis zum Aermelansatz und schon da abnehmen? Das Problem hatte ich auch, als ich mal versucht habe einen Pulli von oben nach unten zu stricken. Viel zu weit! Habs dann aufgegeben und mach wieder von unten nach oben.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    ich kann Dich verstehen, ich würde jetzt auch mal ein Erfolgsprojekt benötigen. Der Schal wird toll, die Farben gefallen mir und danach geht es wieder mit dem Pulli weiter.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. So weit wie Du wäre ich erst gar nicht gekommen.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana, ich kann dich so gut verstehen. Selbst beim geduldigsten Menschen gibt es Grenzen, wie gut, dass du es dir erlaubst sie einzufordern. Ganz egal wie's damit weitergeht, alles ist gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Ach schade... aber ich bin beim Stricken keine Ratgeberin, davon hab ich keine Ahnung.
    Viel Freude und leichtes Stricken mit dem neuen Projekt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Schade, aber ich denke, es ist die richtige Entscheidung. Erstmal wieder den Kopf frei kriegen und dann wirst du eine Lösung finden. Das hast du schon gezeigt.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    eigentlich schade, dass du den Pulli zur Seite gelegt hast. Was steht zu Abnahmen bei den Ärmeln in der Anleitung. Je nachdem fangen die Abnahmen für Ärmel schon sehr früh an.
    Man braucht auch zwischendurch mal ein schnelles Erfolgserlebnis und der start des Schals sieht schon mal gut aus.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Kopf hoch, ich finde den Pullover sehr verheissungsvoll und hoffe Du kramst ihn bald wieder vor. Mit Alpakawolle kenne ich mich leider nicht aus, aber das Muster mit den Löchern gefällt mir auch nicht so recht.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh Nein,
    ich habe den Fortschritt des Pullovers sehr bewundert. Ich hatte schon viele Jahre keine Stricknadeln mehr in der Hand, und könnte sowas gar nicht. Ich wäre schon froh wenn ich Socken stricken könnte. 🤭 Das Muster ist echt toll, und der Pulli sieht so klasse aus.
    Umso ärgerlicher ist es das die Ärmel jetzt so breit sind. 😧
    Ich kann nachvollziehen das Du es erstmal in der Schublade verschwinden lässt, auch wenn es nach der vielen investierten Arbeit wirklich ärgerlich ist. Ich hoffe das Du noch eine Lösung findest.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.