Samstag, 10. Februar 2024

zu Ostern

Weil mir die Farben so gut gefielen, habe ich mich zu einem KAL (zu Deutsch: Mitmachstricken) selbst überredet, zumal ich auch gerne Lace-Stricken lernen möchte. Jede Woche kommt ein neuer Teil der Anleitung und am Ende hat man ein Lace-Tuch zu Ostern um seinen Hals hängen.

Die Anleitung stammt von Jollyknits und die wundervolle Wolle dazu von 100 Farbspiele.

Schaut mal, in diesem Beutelchen kam die Wolle....

... und so sieht sie ausgepackt aus. Es zeigt auch Teil 1 der Anleitung und ich werde gleich losstricken.

Heute mache ich ein bisschen das, was man so machen muß im Haushalt... Wäsche, aufräumen... und ich werde viel stricken. KAL, Norwegerpulli und wer weiß, vielleicht zeichne ich auch.

 

                            die liebe Nana


8 Kommentare:

  1. Das sind ja schöne pastellige Frühlingsfarben, liebe Nana! Ich freu mich auf Dein Tuch und lass Dir liebe Grüße da...
    Katrin (die hier auch erstmal den Budenzauber stemmen will...)

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Frühlingsfarben! Das sieht bisschen aus wie im Ostereierkörbchen... ;-)
    Fröhliches Stricken!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Na dann viel Erfolg. Und schön aufpassen. Bei dieser Art Garn erwischst du oft nicht alle Fäden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Da freue ich mich schon auf deine Einblicke. LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nane, wunderschöne frühlinghafte Farben sind das, wird sicher ein Lieblingstuch werden und dir sehr gut stehen. Dann stricke mal fleißig, damit es dich im Frühling begleiten und schmücken kann. Lieben Gruß ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    ui, die Wolle sieht toll aus, die Farben sind so richtig frühlingsfrisch. Viel Spaß beim Verstricken.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Farben. Vie Spass dabei. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Ohja, 100 Farbspiele hat tolle Bobbelwolle, da hab ich auch schon zweimal gekauft. ich werde als dranbleiben.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.