Samstag, 24. Februar 2024

vor und zurück

Heute morgen kamen in mein Vogelrestaurant Herr Fasan und sein Harem aus sieben (!) Hennen. Ob das alles seine Schwestern oder Töchter oder gar Frauen waren?

Meinen Ärmel lasse ich erstmal ruhen, denn ich habe das i-cord-Ende meines Pullis aufgezogen und werde noch zwei, drei Reihen Kaffeebohnenmuster dranhängen. Ich habe sonst Angst, dass der Pulli mir zu kurz wird. Oder aber ich ziehe auch dieses Muster auf und stricke noch ein paar weitere cm dran und mache dann den Bund. 

Mal sehen. Jetzt gehe ich erst zum Badminton, danach werde ich es entscheiden. Ideen sind immer willkommen.

Mein neues Tuch ist nun auch um Teil 3 voran gekommen und der Farbwechsel bahnt sich an.

                             die liebe Nana

 

16 Kommentare:

  1. Tatsächlich zu kurz???? Ich habe mir nochmal dein Foto angeschaut. da sieht er eigentlich lang genug aus. Hast du ihn denn mal auf einen gut sitzenden Pulli von dir aufgelegt?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich ihn probierte, fiel es mir gleich auf. Weißt Du, ich bin nicht so schön schlank wie Du, da helfen ein paar Zentimeter schon sehr. Er hat die gleiche Länge wie ein gut sitzender Pulli, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre einfach besser, da noch was dranzusetzen. Oder aber der Bund ist nicht das Richtige und ich sollte kein Bündchen machen sondern lieber gerade enden.... das wäre noch eine Überlegung wert.

      Nana

      Löschen
  2. Hallo Nana,
    ich bewundere Deine Geduld mit dem Pulli, ich hätte ihn wahrscheinlich erstmal weggelegt. ;-)
    Aber wenn Du ihn zu kurz findest, ist es das Richtige, denn wenn man ihn nicht gerne trägt ist die ganze Mühe umsonst gewesen. Ich drück Dir die Daumen, dass es dann so wird, wie Du es Dir vorstellst.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wie ärgerlich wäre es, wenn er fertig ist und gewaschen etc. und dann stelle ich fest, dass das nix ist.

      Nana

      Löschen
    2. Liebe Nana, wie wäre es den Pullover jetzt zu waschen? Wenn sich das Gestrick entspannt wird er evtl auch länger. Nicht das du ein Kleid hast ....
      Liebe Grüße Ele

      Löschen
    3. Hahaha, das wär´s ja... hahaha.
      Ich höre jetzt einfach auf meinen Bauch und auf meinen ersten Gedanken beim Probetragen. No risk, no fun.

      Nana

      Löschen
  3. Auch ich bewundere, wie du das mit dem Pullover machst. Ich weiß nicht, ob ich das so ertragen würde, ohne ein Schubfach zu öffnen und…
    Ne, Stricken ist auch deshalb nicht meins. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stricken mag ich schon sehr, aber auch Häkeln. Ich mag überhaupt alles, wo ich noch etwas lernen und besser werden kann.

      Nana

      Löschen
  4. Moin Nana
    Herr Fasan und sein Harem aus sieben (!) Hennen. Ob das alles seine Schwestern oder Töchter oder gar Frauen waren?
    Es ist Frühüling ;-) bei Familie Fasan ist das so:
    Balzzeit: ab März/April, die Hähne markieren ihre Reviere mit Doppelruf und Flügelwirbel. Um den Platzhahn versammeln sich mehrere Hennen, der Fasan lebt polygam. Der Fasan ist ein Bodenbrüter. In einem Nest in dichter Vegetation legt sie ab Ende April neun bis zwölf olivbraune Eier.
    Nur die Henne brütet.
    Vielleicht hast du bald ein Nest mit Eiern zu Ostern :-)
    Den Pullover würde ich mit einem geraden Rand abschließen
    evtl. Rollrand und asymmetrisch hinten länger als vorne , an den Seiten ein kurzes Stück offen lassen. Seitenschlitz?
    Oder so das es aussieht wie ein "Lagenlook". als hätte man noch einen anderen Pullover darunter....
    weiß nicht wie ich das beschreiben soll, auf jeden Fall warst du
    sehr fleissig, auch das Tuchmuster gefällt mir sehr gut.
    Mach einfach weiter nach Gefühl.
    LG Conny



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja interessant, wusste ich nicht, aber ich finde es beeindruckend, dass bei Nana so viele Fasane durch den Garten spazieren!
      LG
      Elke

      Löschen
    2. Ja, und manchmal sind es viele Hähne.

      Nana

      Löschen
  5. Bild von einem Pullover vorne kurz hinten lang "vokuhila" war
    Haarschnitt der 7oiger Jahre ;-)
    https://i.pinimg.com/236x/7c/b8/0d/7cb80db9448c66ee6ea0fdf176f35c5e.jpg
    bei Pullovern ist das jetzt angesagt, und schmeichelt der Figur.
    so ungefähr, gibt sicher noch mehr Ideen schau mal bei Tante Googel rein.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe tatsächlich Deinen Tipp von oben mit dem Schlitz umgesetzt. Mal sehen wie es sich macht und wenn es gut ist, freue ich mich sehr und sage danke, wenn es nicht passt, war es dennoch ein Versuch wert. Vielen Dank, das war nicht nur schön von Dir zu lesen, sondern auch voller guter Tipps. Übrigens: aus unserem damaligen Adventskalender benutze ich täglich das kleine Täschchen, das ist mein Schlüsselanhänger bzw. da ist mein Schlüssel drin. So sieht das Täschchen mittlerweile auch aus, die Ecken sind schon angestoßen, aber es hat einfach die perfekte Größe :)

      Nana

      Löschen
  6. Du hast ja schon prima Tipps bekommen. Und auch die Fasan- Info ist interessant.
    Ich wünsch Dir was!!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Du hast noch richtig Natur vor deinem Haus. Wie schön.
    Der Pullover sieht gut aus. Auf dem Foto wirkt er nicht kurz. Aber du kannst es am besten beurteilen. Ich persönlich trage auch immer etwas länger.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne am Deich, wobei das hinter dem Haus ein Deich der Festung war. Vielleicht erzähle ich davon mal.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.