Dienstag, 6. Februar 2024

Neustart

Unser Malkurs hat heute neu begonnen und wie unsere Kursleiterin bereits angekündigt hatte letztes Jahr, heißt das Hauptthema "Portrait".

Heute zeigte sie, wie sie/man Augen zeichnet. 

Sie gab uns Vorlagen... ein einzelnes Auge, ein junges Auge, alte Augen... ich nahm mir die alten Augen, weil alte Haut viel ausdrucksstärker und interessanter ist.

Ich komme ja eigentlich aus dem Zeichnen, Farbe lernte ich erst vor eineinhalb Jahren.

Als ich damit fertig war, sollte ich nun diese Augen in Aquarell malen, was bedeutend schwieriger ist.
 

Nebeneinander machen sie sich ganz gut, man erkennt, dass beide Bilder von der gleichen Hand stammen.

Hier kommt Margitta´s Beitrag zum Wochenthema "weiß auf schwarz", toll, gell?

Habt´s gut.

                             die liebe Nana


11 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    das schaut hervorragend aus! Toll gezeichnet!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Nana! Das ist eine tolle Zeichnung der Augen und die aquarellierte Variante ist super geworden! Ich bin begeistert! Ihr habt so ein Glück mit eurem Aquarellkurs!
    Weiter so!
    Liebe Grüße von Margitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein war ich kurz davor, nicht wieder daran teilzunehmen. Es gab kein Vorankommen, aber bei diesem Thema bin ich natürlich dabei, denn ich verspreche mir davon ganz viel.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    schön, dass Du weitermachst mit dem Kurs.
    Ich finde ja immer, dass Dir das schon richtig gut gelingt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    wirklich beeindruckend sehen die Augen aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Boah, diese Augen, was fixieren sie grade? Irgendwie mystisch, ich wollte nicht gruselig schreiben.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen gruselig sehen sie irgendwie aus.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    ich finde "alte ugen" auch sehr ausdrucksstark. Deine beiden sind Dir sehr gelungen und ich finde die Aquarel-Augen besonders toll.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.