Donnerstag, 9. Juni 2016

kleines update

Erinnert Ihr Euch noch an unseren Feengarten, d.h. es waren ja zwei, aus dem letzten Jahr?

Nun ja, viel hat nicht überlebt diesen Winter und die Nanasche Trockenzeit, aber guckt Euch das mal an:

da gibt´s sogar noch mehr Knospen
Und hier, die Wunschzeichenwand meiner Kleinen, ganz schön voll, nicht?


Gestern kam ein neuer Auftrag, wieder von Milli. Sie hatte mir neulich die Hühner geschickt, Ihr erinnert Euch sicherlich daran. Belle muß jetzt erstmal warten.

Dies sind ihre Arbeiten:

Baltimore Quilt

hier ist schon viel gequiltet, ich soll nur noch den Schneemannkorpus und Schal machen
Zu guter letzt, meine Zeichnung 91/120:

Wunsch meiner Kleinen, Dauer: 5 min (ich habe es gestoppt)


Mittwoch, 8. Juni 2016

neuer Zubehör

Gestern kam DPD und hat mir eine neue Lieferung an Farben & Co. gebracht. Wollt Ihr mal sehen, was ich u.a. auspackte?

Das ist ein Palettenkoffer, beide Seiten sind zum herausnehmen.

praktisch!

schön viel Fläche zum Anmischen
Die Pinsel rechts haben die Größe Nr. 5 x 0 und 10 x 0 (null) !!!!!


Naja, wenn ich schon mal bestelle,  dann darf neues Papier auch nicht fehlen. Den Rest erspare ich Euch, Patchworkerinnen haben sicherlich nicht soooo ein großes Interesse an Malutensilien.


Koma Kulshan meckert, er will auch endlich bearbeitet werden ;-)


Und Belle hat ihr Kleid nun fast komplett und ist somit Zeichnung 90/120... ui, bald zu Ende diese Aktion!


Und für meine Kleine gab´s ein Walross.

Dauer: ca. 10 min


Dienstag, 7. Juni 2016

rot sind alle meine Kleider

Sicherlich hat die Schöne auch andere Farben in ihrem Gewänderschrank gehabt ;-)

Ich habe angefangen mit ihrem Kleid und kennt Ihr meinen Albtraum? Ich bleibe an der Palette hängen und die Farbe ergießt sich auf dem Quilt.


Stellenweise arbeite ich mit dem Pinsel Nr. 00


Aber es geht noch kleiner: 0, 00 und 000


Mein 00 macht so feine Striche:


Dann wanderte die Sonne und schien mir direkt ins Zimmer, d.h. Ende mit malen, es wird zu heiß.


Und somit ist sie Zeichnung 89/120.



Montag, 6. Juni 2016

Kleinigkeiten

Heute will ich Euch von Kleinigkeiten berichten bzw. zeigen.

Am Samstag war ich mal wieder in der Oper, es wurde "La fanciulla del West" von Giaccomo Puccini aufgeführt. Ich hatte Glück und war früh genug da und konnte dem Vortrag zur Oper lauschen, was echt ideal war, sonst hätte ich die mir bis dato unbekannte Oper sicherlich auch nicht verstanden.

Seht Ihr im Foto den Kasten oben hängen mit der Schrift drin? Da werden die Übertitel eingeblendet, damit man weiß, wovon gesungen wird, denn die meisten Opern werden ja in Italienisch gesungen.


Fazit: prima!

Der Tenor: ein Gast-Tenor diesmal von Weltklasse und so empfand ich ihn auch: José Cura
Er hat mir sehr gut gefallen, sehr, sehr gut.

Als ich am Deich war (diesmal in die andere Richtung) traf ich auf "Wild-Camper". Sowas ist zwar nicht erlaubt, aber kein Mensch sagt was dazu. Ärgerlich ist es nur dann, wenn sie ihren Müll nicht mitnehmen, aber das machen die Zelter meist nie.

Edit: Ich will damit sagen, daß die meisten Zelter ihren Kram wieder mitnehmen.


Ein Reusenfischer hat aufgerüstet... vier Reusen in Reih und Glied. Aber Aale kann man kaum mehr fischen. Früher, so erzählte man mir, waren nicht nur die Reusen voll, sondern sie ließen sich auch angeln zu Haufe. Schade, daß diese Dinge sich so drastisch ändern, genauso wie die Frösche oder Kröten, die es hier ebenfalls mal zu Hunderten gab. Selbst Krabben/Krebse begegnen mir auf der Straße oder am Weg keine mehr, IHRE Wege sind bebaut.


Hier ist meine Zeichnung 88/120, sie ist für das Thema "Summerfeeling" im Forum entstanden.



Sonntag, 5. Juni 2016

Belle

Ich habe gestern weiter an ihr gearbeitet... und wißt Ihr was?

Wie auch immer sie hängt und von wo auch immer ich sie fotografiere (Winkel), sie schaut jedesmal anders aus!





Hab ich Recht?

Und somit ist sie meine Zeichnung 87/120.


Samstag, 4. Juni 2016

ich krieg ´en Fön

Jeden Freitag spätestens krieg´ ich einen Fön, aber sowas von!

Ab Mittwoch geht´s los... der erste Rasenmäher.

Donnerstags sind´s schon zwei.

Freitags mäht der Gärtner von gegenüber das riesige Grundstück mit seinem Aufsitzmäher den GANZEN Tag, von morgens 10 Uhr bis frühen Abend!!!!!

Jetzt hat man die Baulücke geschlossen und gleichzeitig mäht sie mit ihrem Elektrorasenmäher, der so laut ist, daß man Stöpsel braucht.

Auf der anderen Seite fängt der Nachbar mit seinem bekloppten Trimmer an und schwingt die Sehnensense...

.... es ist zum erbrechen!!!!!!!!!

Und ungelogen, um  20 Uhr schmeißt tatsächlich jemand seinen Rasenmäher an, zum Glück ein paar Häuser weiter in unserer Siedlung.

Soll ich Euch was verraten? Morgen macht der Gärtner garantiert weiter und geht mit dem Handmäher nochmal nach!!!!!

Hey, warum mäht kein Schwein Montags? Dienstags? Alle zu Freitag. Es ist das allerletzte.

Ich weiß, mit diesem Post treffe ich sicherlich 95% meiner Blogleserinnen, aber es ist so wie´s ist: es nervt! Ihr könnt es nicht ändern, ich weiß, trotzdem nervt´s!

Guckt, so war das: schön, oder?


Alles da!


Und dann war´s vorbei. Grrrrrr.

Zum Glück gibt´s hier Schafsrasenmäher, die blöken nur.


Und aus gegebenem Anlaß ist meine Zeichnung dem heutigen Thema gewidmet - 86/120:


ein liebes Shropshire-Schaf

der von mir hinterrücks erdolchte Gärtner


Freitag, 3. Juni 2016

Fußball-Geschenk

Elvira möchte einem Fußball-Fan ein Geschenk machen und bat mich, ihr dabei zu helfen.

Sie machte alles fertig und ich quiltete genau nach ihren Wünschen.

Aus diesem Stück machte ich sogar noch ein Fußballfeld mit vier Ecken.


Und das hier:


Und das ist meine Zeichnung 85/120, wieder ein Tier für meine Kleine.




Donnerstag, 2. Juni 2016

tschüß dilds

Gestern war´s dann soweit, mein "dens incisivus lateralis dexter superior" wurde gezogen und nachdem die Betäubung abgeklungen war, ging es mir wieder besser. Ich konnte wieder kauen und war den ganzen Tag ohne Schmerzmittel. Lediglich die Einstichstellen tun noch weh.

Aus gegebenem Anlaß widme ich meine Zeichnung 84/120 dem Zahn, nicht meinem, aber einem.



Mittwoch, 1. Juni 2016

Traute

Eigentlich wollte ich erst noch ein wenig "üben" und Erfahrung sammeln im Kleid von Belle, aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hatte die Traute, mich direkt ans Gesicht zu wagen.

Die große Preisfrage: Wie kriege ich die Hautfarbe hin?

Ein wenig getestet...


... ja, Schatten und Licht sind gut. Das reicht aber nicht, da geht noch ein bisschen mehr.


Nachgedunkelt... Mist, zu gelb. Der Hals ist gut von der Farbe, aber sie sieht aus, als hätte sie Hepatitis.


Also habe ich versucht, etwas zu korrigieren. Das ist nicht leicht, denn die Farbe zieht direkt tief in den Stoff ein und ins Vlies. Ein bisschen besser ist es geworden, aber nur ein bisschen.


Hier erkennt Ihr sehr gut, wie nass ich arbeite. Das war gar keine so gute Idee, denn die Farben bluten aus ins Nachbargewebe, aber mich hat´s einfach überkommen und ich habe versucht, ein wenig wie bei Aquarell zu arbeiten.


So wird sie sicherlich nicht bleiben, aber für jetzt ist sie fertig und wartet auf ihre Robe.


Somit ist sie meine Zeichnung 83/120.