Dienstag, 7. Juni 2016

rot sind alle meine Kleider

Sicherlich hat die Schöne auch andere Farben in ihrem Gewänderschrank gehabt ;-)

Ich habe angefangen mit ihrem Kleid und kennt Ihr meinen Albtraum? Ich bleibe an der Palette hängen und die Farbe ergießt sich auf dem Quilt.


Stellenweise arbeite ich mit dem Pinsel Nr. 00


Aber es geht noch kleiner: 0, 00 und 000


Mein 00 macht so feine Striche:


Dann wanderte die Sonne und schien mir direkt ins Zimmer, d.h. Ende mit malen, es wird zu heiß.


Und somit ist sie Zeichnung 89/120.



Kommentare:

  1. what a wonderful piece you have created here showing off your drawing, painting and quilting skills

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Margaret. Because to me it´s so new to combine both "arts", I surely can always use a positive comment. Hope, Belle will turn out real good.

      Nana

      Löschen
  2. La Belle wird immer schöner!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein richtiges Kunstwerk
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche es mir, daß es das wird.

      Nana

      Löschen
  4. Rot passt hier perfekt, das Kleid wirkt so edel. Die ganze Zeichnung gefällt mir unheimlich gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das das Kleid rot ist, hat ja Belle oder Leonardo da Vinci schon entschieden und ich wollte es auch so übernehmen.

      Nana

      Löschen
  5. Die Madame wird langsam. Schön. Ich schau sicher bis zum Ende zu. ;)

    LG neko

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist La Belle! Die Farben sind ganz toll ausgesucht. Ein richtiges Meisterwerk ist das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Meister war ja Leonardo da Vinci, aber ich glaube, er hätte gesagt, ich soll einfach mal weitermachen. Er war ja auch sehr für Experimente zu haben.

      Nana

      Löschen
  7. Deine Belle wird immer schöner.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Klasse!
    Belle bekomt immer mehr Leben eingehaucht!
    Ich kann mir echt vorstellen, wie viel Spaß das macht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spaß macht vor allen Dingen zu sehen, wie sie sich verändert und das durch wenige Pinselstriche.

      Nana

      Löschen
  9. La Belle kommt ihrem schönen Namen immer näher..... das ist ja ein spannendes Projekt! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Du sie auch immer schöner findest!

      Nana

      Löschen
  10. Super! Malen und Quilten ist eine prima Kombination.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hat was ganz besonders für mich!

      Nana

      Löschen
  11. Liebste Nana,
    rot passt perfekt zur schönen Belle. So weiblich und rassig..sie guckt doch so temperamentvoll. Was für mini-mini-Pinsel, ich glaube ich wäre nur am Haare raufen..lach..
    Sie wird immer schöner...die schöne Belle..
    Knuddel dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank. Solche Minipinsel sind ein wunderbares Werkzeug, denn in ganz engen Ecken tun sie wahre Wunder.

      Nana

      Löschen
  12. Gefällt mir sehr gut, dass jetzt Farbe reinkommt. Das rot nimmt dem Bild die Strenge.
    LG este

    AntwortenLöschen
  13. Der olle Leonardo konnte halt aus einem einfachen Portrait eine zarte Schönheit machen, die einen ganz besondern Reiz hat. Nun, ich bin zwar Linkshänder, aber eben nicht Leonardo.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    Deine Belle wird immer schöner. Das wird ein tolles Gewand. Es ist schön die Entstehung zu verfolgen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Heute bin ich echt sprachlos, das ist so schön ... einfach unbeschreiblich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Sie wird immer schöner!
    Interessant, ich habe das Bild jetzt mit Absicht nicht gesucht, aber vom Gefühl her, hätte ich vermutet, dass sie beige trägt... aber nein, es ist rot. Interessant, bin gespannt, wie sie am Ende aussieht!

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...