Montag, 15. Oktober 2018

so war Plön

Ach, Plön ist immer so schön!

Blick aus meinem Fenster

Der Charme einer Jugendherberge ist irgendwie nett, vor allem dort.


Wir 41 Frauen waren mal wieder so gut drauf, fleißig, gut gelaunt und die drei Tage vergingen wie im Flug, also viel, viel zu schnell!

Dieses Jahr wurde viel auf Papier genäht, schaut:

Karin´s große Blätter:


Nicole´s Riesenquilt:


Natascha´s Füchse:


Ute´s Muster:


Doris´s Blätter:


Elke´s Dackel:



Sabine´s und Karin´s Blätterläufer:


Natascha´s Espressokanne hatte ich fast vergessen. Einen Muffin gab´s auch dazu, aber die Kanne, die war der Knaller.


Das Wetter war ja bestens, aber das ist es jedes Jahr. Ich wünsche mir mal so herrlich viel Regen und Sturm, aber irgendwie wird das nie was.

draußen wurde ein bisschen Kurs abgehalten von Sonja

Das Wasser war mega kalt!!!!!



Das Essen ist immer lecker, wirklich immer.



boah seh´ ich schlank aus!!!!!


Genäht wurde bis spät abends, hier unser großer Raum kurz vor´m Lichter ausmachen.



Natürlich wurden auch Dinge genäht, deren Technik ich nicht weiß, ist aber eh egal.

Von Wiebke dieses Mosaik:


Nathalie´s Tops:

dieses Top ist auch Leinen!!!!

Kiki und ihre Kreuzstichkatze:


Sigrid´s Blocknäherei:


Hm... wer nähte das nochmal?


Alexandra und die ausgedruckten 3D-Sachen, ganz toll!


Ein Top von Bianca:


hier die Frage: wie den Rand gestalten?


Valomea und ihre NYBeauty-Blöcke:


Gelieselt wurde natürlich auch, u.a. von Karen.


Dieses Jahr stand aber eindeutig unter dem Motto: ich nähe eine Tasche.

So viele Taschen sind entstanden, guckt:

von Jaqueline

von Melanie

von Britta eine Projekttasche, auch ein Highlight

von Regina

von... hm...

von Claudia



Projektmappe von Birte


Svenja und Larissa


Christine´s Tasche

nochmal Larissa

Petra´s Tasche

eine Würfeltasche, auch von Claudia

Mesh vernäht von Nicole

Heidi´s Tasche

Kreuzstichklappe für Tasche von Larissa

Anfänge einer Tasche von Claudia

Anke´s Tasche

Toll, gell?

Und ich? Ich habe auch was gemacht und zwar mit der Hand appliziert:

meine Schmusedecke - Motte

Fisch

Robbe

Anfänge der Maus

Klasse alles, oder? 

Ich freue mich jedenfalls schon auf´s nächste Jahr!


                         die liebe Nana

42 Kommentare:

  1. Das hört ja gar nicht auf:-))))) Schon toll, was da wieder entstand!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Woow, viele schöne Ergebnisse gibt es zu sehen...!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und viele sicherlich, die ich nicht mal mitbekam.

      Nana

      Löschen
  3. Das war wieder so schön... Ach!
    Danke für den ausführlichen Bericht.
    LG
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Werke. Ich möchte gern Mal dabei sein. Nächstes Jahr Warteliste, bitte. Wir haben beschlossen im nächsten Jahr im Oktober keinen Urlaub zu planen, damit nicht wieder andere Terminplanung.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  5. Und ich dachte, es wird dort viel geredet und gegessen. Ihr wart aber alle ganz sehr fleißig. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    also, die JH sieht wirklich toll aus!
    Die Werke, die da alle entstanden sind, sind einfach bezauebrnd und wunderschön!
    Der Dackel und die Kreuzstichkatze haben mich natürlich besonders angelacht, aber auch Deine Schmusedecken-Tierchen hab ich ins Herz geschlossen, die sind herzallerliebst!
    Danke für die so schönen Eindrücke von einem tollen Näh-Wochenende!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann man die gute Laune und das fröhliche Miteinander nicht fotografieren.

      Nana

      Löschen
  7. Wahnsinn, wie fleißig alle waren. Vielen Dank für die Organisation, es war mega schön und wir hatten viel Spaß. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    deinen Bericht mit den vielen Fotos habe ich sehr gerne gelesen!! Leider hat es ja für mich dieses Jahr nicht zum Nachrücken auf die Teilnehmerinnenliste gereicht, aber vielleicht 2019?? Kann ich mich bei dir schon dafür anmelden oder mich wieder auf eine Warteliste setzen lassen?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Dich auf die Warteliste gesetzt, stehst auf Platz 5.

      Nana

      Löschen
    2. Dankeschön, Nana. Ich würde mich sehr freuen, wenn es 2019 dann doch eventuell klappt.
      LG Beate

      Löschen
  9. Liebe Nana, es war wirklich wieder wunderschön. Vielen Dank für die vielen Bilder. Ein paar Sachen hatte ich gar nicht vor Ort gesehen. Vielen Dank noch einmal für die Organisation.
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
    Claudia
    PS. Die Heimfahrt ging dieses Jahr zum Glück problemloser, Waren nach 7 1/2 h zu Hause.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber auch ein weiter Weg, boah. Schön, daß Ihr trotz allem immer dabei seid.

      Nana

      Löschen
  10. Es war wie immer super schön in Plön! Ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr und hoffe, dass du den Herststurm wieder NICHT mitbringst!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, mal sehen, auf welche Seite sich Petrus stellen wird.

      Nana

      Löschen
  11. Liebe Nana,
    whow, das wir bei all dem Gesabbel soooo viel geschafft haben....*lach*. Ich habe mich wieder mega wohl gefühlt. Das 41 Frauen es so gut miteinander zusammen ein ganzes Wochenende aushalten ist schon etwas ganz besonderes. Lecker gegessen haben wir auch, geschlafen eher weniger...
    Danke Dir, liebe Nana, für die wunderbare Organisation, und beim nächsten Mal bringe ich den Zimmerschlüssel auch da hin, wo er hin soll...hihi...hab ch in fünf Jahren immer noch nicht gelernt. Gebe mir noch eine Chance.
    Liebe Grüße und bis bald im Cafe Fingerhut
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, was ist schon ein Zimmerschlüssel, Hauptsache, Du bist da!!!!!!

      Nana

      Löschen
  12. Liebe Nana, ich wünsche dir den Herbststurm zu Hause, aber für Plön finde ich das herrliche Wetter immer ideal. So kann man sich zwischendurch eine gemütliche Auszeit draußen nehmen oder auch mal nett draußen plaudern. Vielen Dank für die herrlich vielen Fotos. Ich hab einiges entdeckt, was ich selbst in Plön nicht gesehen habe. Mindestens bis Weihnachten zehre ich von dem schönen Erlebnis und danach kommt die Vorfreude aufs nächste Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. liebe Nana, danke für die schöne Zeit, die du uns organniesiert hast. Es war wieder eindrucksvoll wie kreativ, vielseitig und genau genäht und gestichelt wurde. So unterschiedlich wie eben 41 Frauen sind. Danke auch für Rat und Tat und deine schönen Stoffe .
    Vor allem aber sind deine Applikationen so zauberhaft und anrührend, die werden bestimmt auf den ersten Blick geliebt.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon arg gespannt, wie der Quilt ankommen wird.

      Nana

      Löschen
  14. Liebe Nana,
    wie jedes Jahr - wunderschön! Ich staune, wie viele Fotos Du gemacht hast, ich vergesse vor lauter Nähen und Gucken dann immer das Fotografieren... Aber Deine Bilder sind eine tolle Erinnerung an diese unglaubliche Ideenbörse, die so ein Nähtreffen ja auch immer ist.
    Dieses Jahr war wohl das "Jahr der Taschen". Ich musste mich echt zusammen reißen, dass ich nicht von meinen Plänen abschweife!
    Danke noch mal für's Organisieren.
    Liebe Grüße!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch sagen, daß es das Jahr der Taschen war.

      Nana

      Löschen
  15. Tolle Werke zeigst du uns da! Ganz große Klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sieht nach viel Spaß und Kreativität aus!!! Da wäre ich gern mittendrin gewesen ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nana,
    die Werke, die du da zeigst sind ja wohl alle richtig erste Sahne. Ich bin schwerbegeistert! Und so ein gemeinsames, kreatives Wochenende macht bestimmt richtig Spaß.
    Willst du nicht auch mal ein Bastel- und Stricktreffen organisieren? Also, ich wäre dabei...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bastel- und Stricktreffen? Meinst Du, da kämen genug?

      Nana

      Löschen
  18. Wow, so super!
    Ich bin mir sicher ihr hattet ein echt geniales Wochenende.
    Was machst denn mit den Applis?
    Eine Kinderschmusedecke?
    Viele liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Du scheinst die Schmusedecke zu kennen. Es ist eine Bestellung.

      Nana

      Löschen
  19. Wow, so viele schöne Dinge sind entstanden. Besonders die Taschen finde ich alle super.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die eine Tasche lässt sich vergrößern, hast Du das gesehen?

      Nana

      Löschen
  20. Hallo Nana,
    die Kanne ist echt super geworden mit den verschiedenen Grautönen, super! Und auch die Stricksocke gefällt mir richtig gut. Eigentlich ist alles toll geworden, jedes auf seine Art und Weise.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Es war wieder fantastisch und harmonisch.... bei dem WEtter auch mal ein paar Meter laufen ist doch Klasse und das meine Plön-Sew-Together so gut geklappt hat war fantastisch.
    Vielen lieben Dank für deine tolle Organisation. Stimmt das Essen war wieder mega lecker.
    Liebe Grüße Jacky, die ganze 5,5 Stunden für die Rückfahrt gebraucht hat...

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ich glaube, ich habe gar nicht gesehen, woran du gearbeitet hast. Sind ja witzige Motive. Danke, daß du so viele Fotos von den fertigen Sachen gemacht hast.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.