Sonntag, 27. Oktober 2019

für uns zwei

Ich habe Imo und mir mal was Gutes gegönnt.

Ich hatte das Auto meines Mannes und fuhr mit Imo nach Brokdorf zum Spaziergang.

Jaaaaa, so liebe ich die Elbe... freie Sicht bis nach Niedersachsen und bis fast zur Mündung.


Zum Kernkraftwerk sind wir mit Inge und Tobi gelaufen, das war unsere alte Runde.


Brokdorf vermisse ich nicht, ich bin schon froh in Glückstadt zu sein, aber die Elbe, so wie sie in Brokdorf ist (so einmalig nah und unbewachsen zum Wasser hin, keine Schafe am wasserseitigen Weg, somit auch keine Schafskacke, viele Strände), die vermisse ich sehr!

Die Elbe hier bei Glückstadt ist "verbaut" durch die Rhin-Platte (eine vorgelagerte "Insel"), die Schiffe sieht man dadurch auch nicht richtig, weil die Bäume auf der Insel schon so hoch gewachsen sind.

Zum Glück ist Brokdorf nur 12 km entfernt und man kann immer mal hinfahren, aber Glückstadt hat schon viele, viele Vorteile... mehr Leben, mehr Freiheit auch irgendwie.

Es ist schon alles gut so wie es ist :)


                             die liebe Nana

10 Kommentare:

  1. Das ist ja schön, dass Dir Dein neues Leben gut gefällt. Nachteile und Vorteile gibt es natürlich auch überall, außerdem muss man immer das Beste daraus machen.
    Schönen Restsonntag
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana heute wehte dir der Wind ja besonders um die Nase. Und ich mag auch gerne die Weite am Wasser und am Meer , es öffnet neue Eindrücke. LG von LG von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    ja so ist das mit den Vor- und Nachteilen, aber wenn man am Ende zufrieden ist, ist alles gut, so sehe ich das auch!
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    die Elbe hat was ich mag sie auch bei mir so anders wie das Meer! Toll dass du nicht weit hast um so was zu erleben!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    schön, dass Du wieder einmal an einen Deinem Lieblingsorte warst und er gar nicht so weit entfernt ist. Vor- und Nachteile aber auch Zufriedenheit Du machst es gut.
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    schön, daß Du an einen alten Lieblingsort fahren konntest und da eine Weile verbringen konntest!
    SChön, daß es nciht soweit ist, da kann man immer wieder mal einen Abstecher hinmachen!
    Am wichtigesten sit, daß Du zufrieden und glücklich bist, da wo DU jetzt bist :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen letzten Oktobertag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Immer positiv bleiben und das schöne im Leben sehen. Das machst du genau richtig so.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.