Freitag, 15. Mai 2020

neuer Sandwich

Wenn man es langsam angeht, kommt man auch voran!

So arbeitete ich mal hier ein kleines bisschen, mal da ein wenig an meinem neuen Küchenläufer. Immer nur so lange, bis ich mein Auge merkte (oder sogar früher aufhörte).

Das ist nun das Ergebnis:


Eines der beiden Muttertags-mini-Charm-Packs habe ich verwendet und dazu einen dunkelgrünen Stoff aus meinem Bestand.


Und wie ich eben die Fotos verkleinerte für diesen Post, erkannte ich, daß ich die letzten beiden großen Teile des Tops nicht richtig zusammengenäht habe.

Beide Teile schauen sozusagen von außen in die Mitte, das war urspünglich nicht so gedacht. Naja, wird keiner merken, ist vielleicht auch ganz praktisch bei einem Läufer.


Ich habe versucht, extremst ordentlich zu arbeiten und nur an einer Stelle habe ich die Nahtzugabe versehentlich umgeklappt.

hier aber nicht zu sehen

Das ist die Rückseite:


Das wird das Binding, dieser Kona Cotton ist nun aufgebraucht.


Und das wird mein Quiltgarn. Ich werde mit der Hand quilten.


Na dann ran an´s Werk.



                           die liebe Nana

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nana,
    der Läufer ist wunderschön, und wenn Du das nicht erwähnt hättest, mit den zwei falsch genähten teilen, ich hätte das niemals bemerkt!
    Der Rückseitenstoff ist übrigens auch zauberhaft!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundlich sonniges Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Dein neuer Läufer wird toll, liebe Nana! Ich verstehe nur nicht, wo da ein Fehler sein soll? Ist es nicht so gewollt, dass von außen in die Mitte geschaut wird? Die Stöffchen gefallen mir extrem gut, tolle Wahl!!!
    Weiterhin gute Besserung fürs Auge und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da unser Tisch mit einer Stirnseite an der Wand steht, nähe ich alles schauend zur freien Stirnseite.

      Nana

      Löschen
  3. Wow, dein Läufer sieht super aus. Die Rückseite und das Binding passen perfekt dazu. Viel Spaß beim Quilten und schönes Wochenende.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, obwohl sie nicht vom selben Hersteller sind.

      Nana

      Löschen
  4. Den Fehler habe ich auch nicht entdeckt, ist sicher auch nicht so schlimm. Deinen Augen wünsche ich gute Besserung!!!! Auch Imo!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ist nicht schlimm, es war nur anders geplant.

      Nana

      Löschen
  5. Das wird ein schöner Läufer. Der Rückseitenstoff ist sehenswert. Ich mache das oft so, dass ich einen hübschen gemusterten Stoff als Rückseite nehme. Meine Läufer in der Küche und im Wintergarten, wo wir oft essen, sind genauso groß wie die Tischplatte.Da drehe ich den Läufer auf die Rückseite, wenn Emil mit am Tisch sitzt. Am besten eignen sich ketschup- farbene Stoffe. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal nehme ich ganz häßliche Stoffe, mal ganz schöne. Bei Läufern habe ich mir eine schöne Rückseite angewöhnt.

      Nana

      Löschen
  6. Ich hatte es erst als schwarz angesehen. Gut, daß Du dazugeschrieben hast, daß es dunkelgrün ist. Sieht schön aus, und Fehler, ich sehe keine Fehler!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist ein bisschen duster (der dunkle Stoff) und Gott sei Dank ist die Küche hell genug, daß man auch dunkle Stoffe vernähen kann.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana, das ist ein schöner Tischschmuck! Ich finde es toll, dass du das Stoffpäckchen so schnell verwendet hast und es nicht erst in deiner Schatzschublade " verschwunden" ist. Das freut natürlich auch die Schenker. Leider "schone" ich Stoffe, die ich nicht für ein konkretes Projekt gekauft habe, oft so lange, bis ich schon nicht mehr weiß, dass es sie gibt. Weiterhin gute Besserung für dich und Imo! Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das machte ich auch immer und ich denke es ist wie Du sagst: meine Kinder freuen sich sehr darüber, daß ich ihr Geschenk gleich vernähte.

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana,
    wunderschön - so schnell wird das Muttertagsgeschenk verarbeitet. Das Quilten wird Dir Spaß machen und ist für die Augen auch nicht sooo anstrengend, denke ich. Handquilten ist ja wie Meditation :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Quilten kann man immer mal wieder zur Hand nehmen, beim Maschinenquilten will man irgendwie fertig werden.

      Nana

      Löschen
  9. Moin Nana,
    ja das ist ein wunderschönes charm pack und die schönen Stoffe kommen mit der dunklen Umrandung richtig gut zur Geltung. Dachte auch zuerst, wieso schwarz, aber auf der Vergrößerung sieht man die grüne Farbe mit Muster. Eine wirklich gute Wahl. Das Schöne an den Packs ist ja, dass man keine Stoffe zuschneiden muss:) Ich muss sagen, deine Bilder von den Muttertagspacks hatten mich neugierig gemacht. Allerdings sind die Preise wirklich so, dass man sie sich nicht nur mal so kaufen kann. Dieses Pack für den Läufer gefällt mir besonders. Weiterhin gute Besserung.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charm Packs kosten immer so um 15 €, diese Minis um 4,50-7,50€, ich finde auch, daß das geht. Man kann so die Lust und den Wunsch nach Stoffen aus einer Serie sich auch mal erfüllen, ohne dabei tief in die Tasche zu greifen. Es ist auch immer so viel Stoff, daß man in Kombi mit anderen Stoffen, viel machen kann: Taschen. Tischsets, Läufer, Kissen...

      Nana

      Löschen
  10. Habe nochmal nach genau diesem Paket recherchiert. Ist nicht so teuer wie die anderen, die ich gesehen habe. Muss wohl genauer recherchieren:)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde den dunklen Hintergrundstoff genial gewählt. So kommen die pastelligen Töne der kleinen Quadrate viel besser zur Geltung.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Nana, mir faellt am Laeufer nix auf, dass der 'falsch' zusammengenaeht sein soll. Jedenfalls sieht er sehr gut aus.
    Ja, die Quiltstoffe sind in Deutschland ganz schoen teuer. Etwa doppelt, wenn man die Kaufkraft miteinbezieht. Als ich noch Stoffe gekauft habe, war das Yard (90 cm) noch etwa $ 9 im Quiltgeschaeft. Jetzt auch $12. Billiger bei den grossen Laeden, aber weniger Qualitaet. Da ich noch Vorraete habe bis zum Sanktnimmerleinstag, hab ich schon lange nix mehr gekauft ausser im Secondhand.
    Handgequilted wird sicher toll - warte auf ein Bild ;-)
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Dein Tischläufer gefällt mir sehr gut. So kann man kleine Quadrate gut verwenden. Ich habe leider keine Möglichkeit, so einen in der Küche,auszulegen.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine sehr schöne Farbkombination, mit dem rosa ganz toll und auch der Rückseitenstoff ist so schön, dass Du den Läufer auch andersrum legen könntest, falls die Vorderseite mal einen Fleck abbekommen hat. Auf Bilder vom handquilten freue ich mich schon.
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Sieht richtig Klasse aus, das wird wieder was ganz tolles.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.