Donnerstag, 14. Mai 2020

sich bedient

Sagt meine Kleine: "Mama, ein Specht!"

"Wo?"

Ich sehe nix.

Und dann, durch die Bewegung war er zu sehen und zu beobachten, wie er sich am Insektenhotel bediente (obiger Pfeil).

Der untere Pfeil zeigt ins Rohr, in dem Spatzen brüten. Wie klitzeklein müssen die Eier und Küken sein :)


Gestern bediente ich mich an einem meiner Muttertagsgeschenke und schnitt ein bisschen zu, nähte für ein paar Minuten, aber dann machte ich wieder eine Pause... die Augen.


Das ist ein Mini-Charm-Pack und wird ein neuer Läufer für die Küche.


                          die liebe Nana

9 Kommentare:

  1. Moin Nana, hast du schon mal einen warmen Umschlag probiert? Sauberes Tuch mit gut warmem Wasser (ausgedrueckt) ein paar Minuten aufs Auge legen. Mehrmals wiederholen. Tut gut.
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe die Tropfen, die helfen sehr gut.

      Nana

      Löschen
  2. hallo liebe nana da hat der Specht ja eine lecker Futterstelle, es gibt verschidenen Vorschläge , am besten ihr macht ein Käfig aus Kaninchendraht herum aber nicht dicht aufliegend sondern mit Abstand, dass er nicht an die Röhren herankommt, oder habt ihr einen alten vogelkäfig oder ein sehr grobe Gardinen, da wo die Wildbienen noch durchkommen. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht mein Insektenhotel, es ist von Nachbarn.

      Nana

      Löschen
  3. Das von Frauke vorgeschlagene wollte ich auch grad schreiben. Oder paar Leisten drauf kleben am "Bilderrand" damit der Abstand mehr wird, bevor Draht oder etwas draufkommt. So kann der Schnabel nicht mehr bis hin reichen.
    😁Daß der sich bedient😔 ist klar, ist ein cleverer Kerl.
    Gute Besserung und Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Frauke bereits geschrieben, es ist nicht mein Insektenhotel, es ist das von meinen Nachbarn und ich frage mich, ob sie das gesehen haben.

      Nana

      Löschen
  4. Einen Schwarzspecht konnten wir neulich auch ganz lange im Wald beobachten. Es ist ein Höllenlärm, den er da macht, wenn er am Baumstamm hackt. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, ein Specht, bei uns sieht man leider keinen mehr, nachdem unser Nachbar die Thujas weg gemacht hat, sind keine Anflugmöglichkeiten mehr da, und der Baum bei ihnen im Garten ist zu weit weg, da könnte ich keinen entdecken.
    Hab ein schönes Wochenende und schone deine Augen noch ein bisschen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.