Christa ist eine fleißige Handarbeiterin und macht mit bei meinem Motto 2021 und ihr widme ich mein heutiges Update, d.h. uns ;)
Sie hat ihren Cardigan fertig...
... so ganz zufrieden ist sie nicht, sagt sie.
Außerdem arbeitet sie fleißig an den Weißwäscheblöcken...
... und an den Hexagons.
Bei mir gibt es vieles zu zeigen, kaum etwas betrifft jedoch die Handarbeit.
Die Segelzeit hat nun wieder begonnen und ich mag es, wenn ich sie so an mir vorbeigleiten sehe.
Im Außenhafenbecken sah ich Nonnengänse und vier Gößel. Man muß wissen, daß Nonnen- oder besser Weißwangengänse hier nicht heimisch sind. Seit neustem nisten sie hier... ob das ein gutes Zeichen ist klimatechnisch gesehen?
Meine Orchideen blühen alle und diese beiden gedeihen besonders prächtig.
Dieser hatte ich vor Monaten alle Stiele abgeschnitten, nachgewachsen ist ein Riese mit vielen großen Blüten.
Bei dieser wuchsen direkt drei Seitenäste aus einem heraus.
Ich machte mir eine hessische Spezialität...
... genau! Handkäs´ mit Musik. Köstlich auf einem Butterbrot.
Ich beobachtete ein Hässchen, welches bei mir auf meinem schlecht gemähten Rasenstück frühstückte (im übrigen sind die beiden Büschel nicht versehentlich stehen geblieben, sondern dort wächst Spitzwegerich. Die Blätter sind toll bei Insektenstichen, wenn man eines nimmt, zerknüllt und auf dem Stich verreibt.) und lange an aus der Vogeltränke trank.
Ich "verbesserte" das Abi-Abschlußballkeid meiner Großen (Haken waren lose etc.). Coronabedingt findet ja kein Ball statt, aber dennoch dürfen die Eltern sie beim Abiabschluß begleiten. Sie wollen sich das Besondere nicht nehmen lassen und alle kommen in ihren Roben an diesem Tag in die Schule.
Imo ist immer glücklich und zufrieden, wenn ich zuhause bin.
Obwohl ich zuhause bin, komme ich irgendwie doch nicht viel weiter bei der Decke.
Heute backe ich einen Kuchen, wir bekommen Kaffeebesuch.
Habt einen schönen Tag.
die liebe Nana
Die Weißwäscheblöcke werden einen wunderbaren Quilt ergeben! Sowas steht auch noch auf meiner langen To-Sew-Liste...
AntwortenLöschenDeine Orchideen blühen ganz zauberhaft. Die erste hat eine ganz tolle Farbe und der passende Kranich dazu - süß!
Hab einen schönen Sonntag!
Elke
Das wird in der Tat ein wundervoller Quilt. Steckt dann auch viel Arbeit drin.
LöschenNana
Danke liebe Elke für Deinen Komm. Zu meinem WeißWäsche-Quilt Ja, das Vorhaben steht bei vielen auf der To-do-Liste. Das war bei mir auch so. Dann war es endlich soweit. Nun stell ich aber fest, das es dauert mit dem Quilt, aber genau das ist sein Auftrag. LG Christa
LöschenKaffeebesuch hört sich schön an. Ansonsten hast du uns ja einen bunten Sonntagsstrauß gebunden. Der Cardigan sieht toll aus.
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka
Manchmal darf und soll es auch bunt sein ;)
LöschenNana
Hallo Petruschka
LöschenDanke für Dein feedback zu meinem fertiggestellten Cardigan. Ich bin nicht so ganz zufrieden, weil der untere Rand ein bisschen wellig geworden ist. Allerdings wird sich das nach dem Waschen evtl. ändern, das hoffe ich. LG Christa.
Herzlichen Glückwunsch an Christa. Tolle Weißwäscheblöcke hat sie genäht. Die stehen eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste. Der Cardigan sieht auch super aus.
AntwortenLöschenMit Orchideen habe ich nicht so viel Glück. Ich denke, mir fehlt der grüne Daumen.
Liebe Grüße
Renate
Och, die Orchideen sind leicht zu handhaben. Sie leben in der Natur an Bäumen, das stelle ich mir vor und handel danach.
LöschenNana
Liebe Renate
LöschenJa, der Quilt wächst, aber laaaaaangsam, es heisst ja: gut Ding will Weile haben. Ich danke Dir für Dein feedback. LG Christa
Tolle Sachen stellst Du uns vor, sowohl werkelig als auch lukullisch (eeewig nicht gegessen), haben aber auch sonst immer viel "Mussigg" 🤣 am Essen.
AntwortenLöschenBizarr wie Deine Orchideen wachsen, das ist flippig!😁
Liebgruß,
Tiger
🐯
Eine Frage noch: Habt Ihr das Kopfteil des Bettes selbst so angelegt?
LöschenIst es eine Außenwand? Oder nur 👍 Schmuck quasi?
Du meinst die Holzwand? Die gleiche habe ich bei mir im Wohnzimmer und dazwischen ist eine alte Schiebetür. Es ist eigentlich ein Wohn- und Eßzimmer, kennst das sicherlich alles von früher. Eine schöne Schiebetür ist es, zweiflügelig und die wollten wir einfach zumachen. So machte man mir das mit den Latten, dazwischen ist Steinwolle. Die Tür ist heile, wir haben eine Wand. Ich weiß, alle hätten sie weiß gestrichen, aber uns gefiel das damals so. Wenn wir ausziehen, kann der Nachmieter selbst entscheiden, ob er das so behalten möchte oder wieder öffnet.
LöschenNana
Danke, ja, die meine ich. Sieht doch dekorativ aus und ist eine gute Idee. Und ja auch flexibel dann. Verstehe.
LöschenHallo liebe Nana
AntwortenLöschenDanke für Deine Mühe. Ich bewundre Deine schöne Aufnahmen in der Natur, Deine Orchideen und Deine Handarbeiten sowieso. Es freut mich, dass die Community auf Deinem Blog zu meinen Arbeiten kommentiert und bin dadurch immer wieder motiviert.
Ich glaube, Du motivierst die Anderen ebenso.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenmit den Orchideen hast du ein richtig gutes Händchen. Es freut mich sehr für dich, wie gut sie gedeihen!
Heute Morgen dachte ich auch daran, dass es Zeit wird, im Vorgarten wieder die Vogeltränke aufzustellen. Glück für das Häschen, dass du früher dran warst.
Meinen Glückwunsch an Christa, dass sie ihren schönen Cardigan fertig gewerkelt hat. Allerdings hoffe ich, dass es endlich wärmer wird und Strickjacken für eine Weile im Schrank verschwinden können...
Viele
Claudiagrüße
Ich hatte die Tränke das gesamte Jahr draußen stehen und Vögel mögen Wasser auch im Winter.
LöschenNana
Hallo Claudia
AntwortenLöschenDanke für den Kommentar zu meinem fertigen Cardigan. tatsächlich habe ich ihn für die jetzige Jahreszeit und kühlere Sommertage gestrickt, denn ich habe ein Baumwoll-/Viscose-Gemisch verwendet. LG Christa
Ich liebe diese Weißblöcke,da kann man tolle Erinnerungsdecken draus nähen. Du scheinst ja ein Händchen für Orchideen zu haben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Gitta
Orchideen sind dankbar für vieles... Gesellschaft untereinander, trinken bis sie voll sind, ab und an ein bisschen Dünger und täglich drehe ich sie auch mal auf die andere Seite.
LöschenNana
Hallo liebe Gitta
LöschenJa, ach mein Weisswäsche-Quilt wird voll sein mit Erinnerungen. Ich habe ganz lange gesammelt, aber auch meine Mutter, die 1996 verstorben ist, hat in ihrem Wäscheschrank mir schätze hinterlassen. Meine langjährige Freundin Ilse (2017 mit 91 Jahren verstorben), mit der ich viel und oft gehandarbeitet habe, hat mir viele weiße Stoffe gegeben, als sie noch lebte. Es gibt wohl keine Handarbeit, die Ilse nicht machte. Kreuzstich, WeißStickerei, Schwaelmer und Richelieu. Die konnte stricken, häkeln, klöppeln und und und.... Ich hab ganz viel von ihr gelernt und bin so dankbar dafür. LG Christa