Freitag, 28. Mai 2021

der Witwer

Mit dem Schwanenwitwer fing unser großartiger Spaziergang an, obwohl wir schon eine Weile gelaufen waren (gestern). 

In dieser Wohnsiedlung am neuen Fleth entlang wurde es wieder soooo schön.

Könnt Ihr ihn erkennen?

Knabbert da an den Blättern der Trauerweide und läßt sich durch mich nicht stören.


Er frühstückt und während ich ihn beobachte...


... und ganz nah an ihm dran bin, springt von gegenüber eine Entenmutter mit ihren Küken ins Wasser. 

Wir gehen ein Stück weiter, da sehe ich noch mehr Enten und leine Imo an. Wir nähern uns langsam...

... und noch langsamer...

... und immer bleiben wir einen Moment stehen, schleichen uns vorbei, bleiben stehen, schleichen weiter.

... wie wunderbar!

Noch ein Stückchen weiter und die nächsten Küken fliehen ins Wasser.

Welch Idyll! Bei so viel Getier und Liebreiz wird´s mir ganz warm ums Herz.

Vorbei am Leuchtfeuer zurück nach Hause...

... und Halt gemacht beim Mann für zwei leckere Cappuccini.

sein Blick zum Haus verrät: "Komm, laß uns klingeln!"

Mal sehen, was dieses freie Wochenende so mit sich bringt.

Rasen mähen, Gartenmöbel kaufen, Sonntag Kaffeebesuch bekommen... und handarbeiten.

                             die liebe Nana


6 Kommentare:

  1. Hallo Nana,

    vielen Dank für die wunderschönen Naturaufnahmen, das war ein sehr erfreulicher Bericht vom Morgenspaziergang.

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir würde es dort auch gefallen, eine nette Gegend in Glückstadt.

      Nana

      Löschen
  2. Wie sie kuscheln, die vier kleinen, oder fünf.🤔
    Und Deine Gedanken für Imo, wie toll!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    was für ein toller Spaziergang. Das Elmo das ohne gezeter... mitmacht finde ich richtig super. 👍 Dann auch noch leise schleichen und warten. Das hört sich doch nach einem tollen Wochenendplan an, da kann ich dir nur viel Spaß wünschen und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder!!!!
    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Der Start ins Wochenende war auf jeden Fall schon mal sehr gelungen. Morgen soll die Sonne scheinen, und da werdet ihr ganz sicher wieder eine Runde mit tollen sonnigen Eindrücken von der tierischen Idylle machen können. Genieße Dein arbeitsfreies Wchenende ausgiebig.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.