Dienstag, 18. Mai 2021

nicht und kein

Heute muß ich nicht arbeiten, ein schöner Tag, den ich mit einer größeren Runde mit Imo begann.

Kein Erpel in Sicht, dafür die Mama mit ihren fünf Küken. 

Das eine Küken ist besonders vorwitzig und wollte nicht mit den anderen sein. Hat schon seinen eigenen Kopf.

Was auch kein echtes Entenhaus ist, ist dieses hier:

Man erzählte mir, daß mindestens eine Person dieses Entenhaus intakt hält und regelmäßig repariert und bemalt, damit es nicht verkommt.

Was ich auch festgestellt habe ist, daß ich mit dieser Wolle nicht dieses Muster häkeln werden. 

Heute werde ich noch ein bisschen eruieren, was eine gute und keine gute Idee ist. Was sich als Geschenk eignet oder nicht. Was sich lohnt oder nicht.

Und häkeln werde ich, oder nicht?

                             die liebe Nana

4 Kommentare:

  1. Nicht arbeiten zu müssen ist für einen Tag mitten in der Woche kein Verlust - im Gegenteil!
    Ich bin gespannt, was Du heute nicht gestrickt, sondern gehäkelt haben wirst.
    LG
    Elke,
    die bis eben arbeite war, aber dafür nicht häkeln kann.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    so ein freier Tag ist schon was schönes und so ein Spaziergang noch dazu.
    Gefällt Dir dein Häkelmuster nicht, bzw. nich für das ausgedachte Projekt? Ich bin gespannt für was Du Dich entscheiden wirst.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    wenn das kein guter Tag ist, ich hoffe du konntest ihn genießen und hattest keinen Stress. Einen schönen Spaziergang habt ihr da gemacht. 😁 Ich finde deine Häkelei richtig klasse...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Nicht und kein,
    und dennoch fein!
    ;)
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.