Dienstag, 25. Mai 2021

Vorankommen

Wollt Ihr mal meine Kraniche sehen? 

Viele Hundert sind noch zu falten.

Dann kam Wolle an für zwei Geschenke zu Weihnachten. 

 


Ich möchte meiner Freundin und ihrer Lebensgefährtin je ein paar Handstulpen machen. Sie sind beidseitig tragbar, aber ich werde sie nicht sooo lang machen. Wolle und Anleitung sind von hier.

Gestern fing ich an zu nähen, die Sets für Amerika müssen in zwei Monaten fertig sein. Das ist kein Problem, aber rechtzeitiges anfangen ist sinnvoll.

Gut.

Auch gut.

Das erste Musterblatt ist fertig gehäkelt, mag ich.

Auch die Rückseite ist gut. 

Ich habe die Zeit genommen... für die letzte Reihe (viele Stäbchen) brauchte ich 25 Minuten. Krass, oder?

Jetzt heißt es drei Tage arbeiten in Spätschicht, dann habe ich das erste Wochenende diesen Jahres frei, ist das zu glauben?

                           die liebe Nana

18 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    upps, gerade hatte ich Schwierigkeiten, das Kommentarfeld zu öffnen.
    Die Armstulpen mit den jmgekehrten Farben sind ja witzig! Schade, dass die nicht auch mit Merinogarn angeboten werden. Aus der Lola stelle ich sie mir weniger anschmiegsam und kuschelig vor? Bitte berichte mal ...
    Deine Kranichsammlung ist wirklich schon beachtlich! Wie lange bist du jetzt dabei zu falten?
    Puh, das erste freie Wochenende. Das ist krass. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Woche!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... Merino ist Wolle, nicht wahr? Ich gucke mir mal die Anleitung an, teste und werde dann sehen, ob es mit einem Wollanteil nicht schöner ist. Ich weiß aber genau was Du meinst, insofern bin ich gespannt.
      Ich falte nicht täglich, aber wenn, dann auch schon mal einen ganzen Abend.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    was du mit dem Herzen tust wird gut. Daher müssen für Sets ja klasse werden. 😊 Mir gefallen die ersten Muster schon sehr gut. Oh wow, doll das eine Decke werden? Sieht auf jeden Fall sehr groß aus. Kein Wunder das da einige Zeit vergeht. Das kenne ich bei den letzten Reihen der Dreieckstücher auch sehr gut. 😁 Sooo viele Kraniche, Wahnsinn.... .

    Weiterhin viel Spaß mit deinen Projekten und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Dreieckstüchern ist das auch so, stimmt. Die Decke wird fast 2 m lang werden.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana, so schöne Projekte hast Du auf bzw. unter der Nadel. Was wirst Du mit den 1000 Kranichen machen, wenn Du sie alle gefaltet hast? Die Stulpen schaue ich mir auf jeden Fall genauer an, ich mag solche Wendegeschichten...
    Hab eine gute Woche, liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich noch nicht... im Netz sieht man sie aufgereiht, dicht an dicht irgendwo hängen. Mal sehen.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    ich staune, was alles entstanden ist. Die Kraniche hast du schon in einer stattlichen Anzahl gemacht. Und gehäkelt hast du wie ein Weltmeister. Ja, es ist immer gut, Terminsachen rechtzeitig fertig zu machen. Nicht, dass auf den letzten Drücker noch etwas dazwischen kommt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück habe ich vor dem USA-Abflug auch noch zwei Wochen Urlaub, also eigentlich sollte nichts schief gehen.

      Nana

      Löschen
  5. Wie hoch ist denn so eine Reihe???? Das erste freie Wochenende, heißt mit Samstag?? So it leider, wenn man im Einzelhandel arbeitet. Hatte ich in meiner 40jährigen Laufbahn auch selten. Genieße es!!!!! Und so viele Kraniche:-))) Der von Dir hängt bei meinen Tauben, sollte ich mal fotografieren.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst Du mit wie hoch? Stäbchenhöhe, aber nicht ganz, weil sie einen Teil der vorderen Reihe verschluckt.

      Nana

      Löschen
  6. Da warst du sehr produktiv. Die Decke finde ich super.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich bleibt es bei dem freien Wochenende, ich wünsche es dir. Oh man, soviele Kraniche. Du wirst schon die 1000 schaffen und ein langes, erfülltes Leben haben. LG Rela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, Armstulpen sind ein prima Weihnachtsgeschenk! Erst habe ich mich etwas gewundert, aber Weihnachten ist schon in gut einem halben Jahr. Und da du ja weißt, was du verschenken möchtest, ist es gut, schon alles dafür da zu haben. Dann kannst du loslegen, sobald es dir danach ist.
    Die Häckeldecke ist traumhaft! Da häkelst du ja im Turbogang!
    Eine schöne Woche wünscht dir Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Das werden schöne NYB-Tischsets. Der Anfang sieht klasse aus. Und deine Häkelei wird immer schöner!
    Die Stulpen sehen interessant aus.
    Hoffentlich bleibt es bei dem freien Wochenende.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana,
    was für eine schöne, bunte Schachtel voller Kraniche und wie fleißig Du warst, wow!
    Die Decke hat ein interessantes Muster, schön, dass wir immer die Fortschritte beobachten dürfen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Dein Arbeitseifer ist gigantisch und wenn es doch alles Spaß macht, nichts könnte besser sein.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Du machst echt ernst und faltest 100 Kraniche. Hut ab dafür.
    Auch weiterhin gutes Gelingen für deine beiden Decken und die neu hinzubekommenden Stulpen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Das Kranich-Projekt finde ich ja echt beeindruckend.
    Ich freue mich jeden Tag an Deinem schönen Flieger. Noch ist er allerdings einsam - die Kraniche lassen dieses Jahr lange auf sich warten. Es war einfach zu lange kalt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.