Mittwoch, 1. Dezember 2021

1. Dezember

Was freute ich mich so auf diesen Morgen und daß ich endlich vier Türchen öffnen darf!

In meinem Wollkalender (man darf die Wunschfarben nennen, da war auch Blau dabei) ist ein Knäuel und eine Anleitung für eine Klohaube. Nun ja, diese Haube werde ich definitiv nicht häkeln, aber der Anhänger an der Wolle ist witzig.

Ein low carb Lebkuchen, den esse ich heute Abend als Nachtisch, wie auch meine Schokoladenkugel.

Mein Origamikalender ließ mich eine Kerze falten (und kleben, das mag ich nicht so). Das geht bestimmt in Japan eleganter, aber für morgens als Türchen ist das in Ordnung.

                             die liebe Nana


9 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ich kann gut verstehen das du die Rollenhaube nicht häkeln möchtest. Du findest für die Bobbel sicherlich ein tolles Projekt. 😁 Es freut mich zu lesen das du dich auch auf deine Türchen gefreut hast. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Adventszeit und Weihnachten ist die schönste für mich im ganzen Jahr. Irgendwann kam mir dann in den Sinn, daß ich für alle immer Adventskalender hatte und niemand einen für mich. Vielleicht gönne ich mir deshalb seit ca. 4 Weihnachten etwas üppiger die morgendlichen Freuden.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    so eine "schöne" Klorollenhaube ;o) Etwas Derartiges habe ich mir auch noch nie gewünscht... Etwas merkwürdig als Einstieg in den Advent aber ich bin sicher, du wirst die Wolle gut verwerten. Hab einen schönen Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Furchtbarer Einstieg, sollte vielleicht witzig gemeint sein. Allerdings ist auch die Wolle (blau/wei) nicht ganz so mein Fall, zumal ich gerade Royalblau furchtbar finde. Aber ja, ich werde ein Projekt dafür finden, und wenn es ein Topflappen ist ;)

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    Klorollen Hauben musste ich damals als Kind häkeln Oma hat es überwacht. Ich auch nicht mehr. Bei dem Lebkuchen musste ich schmunzeln. Mein altes Rezept für Elisenlebkuchen ist auch ohne Mehl. In richtigen Lebkuchen hat das nichts zu suchen. Wird aber gern beigemischt. 😉Zucker ist bei meinen drin. Würde mich interessieren was hier der Ersatz ist.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Es hat doch was, mehrere Kalender zu haben. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist halt Nostalgie und für manche wieder erneut hipp, drum wohl auch für Dich so gedacht. Aber ich gebe zu, für mich wäre das auch nichts. Dann schon lieber nen Wackeldackel!🤦🏻‍♀️🤣
    Guten Appetit für die Leckerchen!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, gleich 3 Kalender, das ist ja jeden Morgen spannend bei dir. Sehr hübsch.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich gut verstehen, dass du das Projekt nicht häkeln möchtest, bestimmt findest du etwas Anderes für die schöne Wolle.
    Lass dir die Leckereien gut schmecken.
    LG Manuela
    Und es ist Advent, denn bei Nana auf dem Blog schneit es. Wie schön. :))

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.