Freitag, 10. Dezember 2021

Tag 10 und 210

Heute ist Freitag und Tag 10 der Adventskalender. 

Ich sehe an der Wolle, daß noch ein, zwei Knäul in diesem Farbschema kommen werden, wo immer ein Faden ersetzt wird durch einen Ton. Ich lege sie heute Nachmittag mal zusammen und fotografiere sie, seht Ihr dann morgen, dann ist das besser verständlich.

Ich zählte die Viererblöcke tatsächlich nach und es fehlten 210 Stück. So viele?

In einem Karton hatte ich die Quadrate gelegt, die ich vorher bereits mit der Hand zusammengenäht, gestutzt und wieder aufgetrennt hatte. Diese fehlten und hier sind sie:

Da lagen auch noch andere dazwischen, wie merkwürdig. Ganz rechts sind Paare und links daneben einzelne Quadrate. Die anderen beiden links sind meine falsch genähten. 

Es gibt immernoch viel zu tun, aber nicht heute, denn heute fahre ich mit meiner Großen nach Kiel zum Ballett. Es wird "Die Schöne und das Biest" aufgeführt.

                          die liebe Nana


9 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    das sieht nach einem schönen Start mit deinen Adventskalender aus. 😊 Aber der Abschluss wird sicherlich wahnsinnig schön. Ich wünsche euch eine tolle Aufführung. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    Trennen gehört wohl fest zu unserem Geschäft! Ich trenne auch immer mal irgendwelche Nähte...
    Viel Spaß im Ballett. Das wird hoffentlich ein rundum schöner Abend.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kerzenbild, auch mit den Tropfen und der kleinen Spiegelung!
    😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana, ich wünsche dir einen schönen Ausflug zum Ballett!
    Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Einen schöne Abend im Ballett.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    viel Spaß heute abend beim Ballett. Das ist doch mal etwas anderes als nur Corona.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    oha, erst fehlen die 210 Quadrate, und dann sind sie plötzlich wieder da. Wie gut, sie hatten sich nur versteckt. *lach*
    Dir und Deiner Großen wünsche ich einen wunderbaren Adend im Balett. Genießt Eure gemeinsame Zeit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr spannend dieser kalender und wie schön, dass die Quadrate wieder aufgetaucht sind. Schöne Tage Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Viel Freude mit deiner Tochter. LG von Rela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.