Mittwoch, 29. Dezember 2021

Weltraum

Wir lieben Siedler von Catan!

Ich habe die Regeln schon vor langer Zeit verschärft, damit es ein bisschen kniffliger wird und es gibt Tage, da spielen wir stundenlang.

Ich habe eine neues Siedler gekauft!

Die Sternenfahrer und die Kritiken klangen gut, das Cover sieht auch toll aus und beim Auspacken wurde ich nicht enttäuscht, das macht was her.

Wir mußten uns natürlich erst reinfuchsen, aber wenn man das Grundspiel kennt, ist man ganz schnell drin in der Idee und es hat uns so viel Spaß gemacht, daß wir gleich zwei Partien spielten. Die zweite war dann auch gleich die Fortgeschrittenenversion.

Laßt uns neue Welten erforschen ;)

                            die liebe Nana

8 Kommentare:

  1. Hi Nana, ich muss gestehen, dass ich das noch nie gespielt habe. Sicherlich sehr spannend. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein neues Siedler!
    Wir spielen die Urversion auch sehr gern, die Seefahrer schon weniger. Aber das hier sieht auch spannend aus.
    Viel Spaß!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Toll, daß Ihr einen schönen Spieleabend hattet!
    Ich bin generell nicht so der "Spieler", was solche "Gesellschaftsspiele" angeht, aber mit den Enkeln haben wir schooon einiges an andren Gesellschaftsspielen gespielt. Auch an Heiligabend wieder, das machte uns allen Spaß.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    solche Spiele mögen wir auch sehr gerne! Viel Spaß auch weiterhin beim Welten erforschen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia❅🌞☔☁⛅☁☔🌞❅

    AntwortenLöschen
  5. Moin Nana,
    JAAAA! Das lieben wir auch. Leider hatten wir in diesem Jahr, aus gegebenem Anlass, nicht die gewohnte Freude daran, lange zu spielen. Die Sternenfahrer sieht auch gut aus, etwas anders, aber bestimmt spannend. Das passt ja sehr zu dir! Viel Spaß weiterhin.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,

    wir haben hier nur die Junior Version ... haben aber auch schon überlegt ob wir nicht auf eine neue Version umsteigen sollten. :)

    Eure Version sieht super aus und der Weltraum ist ja auch unendlich. Viel Spaß beim spielen und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    so ein neues Spiel nacht doch gleich Neugierig, und wie mir scheint, habt ihr euch schnell reingefuchst. Der Spielespaß war euch da schnell sicher.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön klingt das ... ich habe mir zwei Patchworkspiele zu Weihnachten geschenkt. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.