Dienstag, 14. Dezember 2021

14. Türchen superschön

Heute ist der 14. Dezember und ich weiß immernoch nicht, ob ich an Heiligabend oder Silvester arbeite. Gewünscht habe ich mir Heiligabend frei, weil ich bereits letztes Jahr an diesem Tag arbeitete.

Meine Türchen sind superschön. Die Wolle ist richtig, richtig toll in ihren Farben!!!! Das Gläschen ist eine Art Marmelade in Aprikose/Limette.

Bis dann,

                           die liebe Nana

 

9 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    es freut mich sehr das dein Wolladventskalender dich jetzt erfreut. 😁 Nach einem verhaltenem Start nimmt er jetzt richtig Fahrt auf. Das Bobbel gefällt mir auch sehr gut. Ich drücke die Daumen für deinen freien Heiligabend.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch über den jetzt besseren Verlauf des Kalenders.

      Nana

      Löschen
  2. Wenn du in den letzten Jahren am Heiligabend gearbeitet hast, fände ich es nur gerecht, wenn du diesmal frei hast.
    Und ich finde es auch nicht sehr nett von deinem Arbeitgeber, dass du das 14 Tage vorher noch nicht weißt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stimme ich Dir zu. Ich finde es auch unerträglich, nicht planen zu können. Nun ja, nicht, daß ich große Dinge vorhätte, aber ich möchte gerne den Tag ganz entspannt mit Imos Spaziergang beginnen und dann mich auf großes Kind und (noch) Mann freuen, dass Raclette in aller Ruhe vorbereiten unv vielleicht noch was backen. Nächstes Jahr ist auch meine Kleine wieder da und vielleicht machen dann meine Töchter die Vorbereitungen, wenn ich an dem Tag arbeiten sollte.

      Nana

      Löschen
  3. Das ist schön, daß der Kalender doch gutes bringt. Freut mich für Dich. Nicht so schön dagegen, daß Du noch nicht bescheid weißt bzgl. Dienst. Aber so ist es leider vielerorts, das ist ja die so tolle gewünschte "Flexibilität" 🤨 und "Einsatzfreude" 🙄

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Da wird es aber Zeit, dass der Dienstplan steht. Bei uns in der Gastronomie gab es immer die Regel, dass Leute ohne Kinder Heiligabend und die mit Kindern Silvester arbeiten mussten. Wer wollte, konnte dann mit Erlaubnis tauschen. Aber Dienst machen war ganz normal. Ich hoffe es klappt so wie du das wünschst. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    blöd dass der Plan noch nicht steht. Habt ihr so viel Krankheitsausfall, dass die Chefetage nicht gut planen kann? Ehrlich, das ist eigentlich unzumutbar. Für dich ist es "nur" unerfreulich (schlimm genug) aber was machen denn Mitarbeitende, die kleine Kinder oder jemanden zu pflegen haben?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    dann war es also doch kein Reinfall mit dem Adventskalender. Ich freue mich für dich.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Wie ich sehe hast du auch wieder eine Countdown Kerze. Das Garn gefällt mir auch, was kann einem an blau auch missfallen ;-))
    Ursula

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.